Piwik zählt plötzlich einige Sites nicht mehr

Hallo Forum,
ich verwalte mit meiner Piwik-Version (2.16.1) PHP 7.0 ca. 30 Websites. Zu größten Teil Wordpress-Versionen. Seit dem 30. November werden 27 Sites nicht mehr gezählt. Bei drei Sites läuft alles wie gewohnt. Ich habe mal in den log-visits der DB nachgeschaut. Dort tauchen tatsächlich nur die IDs der Sites auf, die auch gezählt werden.
Kann jemand helfen?
Danke
Willibago

Hallo,

(analog zu Keine Besucher mehr)

Abgesehen davon empfehle ich wirklich auf Piwik 3 umzusteigen, auch weil Ende des Jahres der Support für Piwik 2 endet.

Der Tip war klasse. Ich habe den Firefox-Inspektor drüberlaufen lassen und er zeigte folgenden Fehler an:
Laden fehlgeschlagen für das mit der Quelle "InterNetX: Domains, Server und SSL-Zertifikate für Profis!"
Es heißt aber schon seit einem Jahr https .
Das darf ich jetzt in 27 Sites ändern. Mir ist nur schleierhaft, was da passiert ist und warum drei Sites nicht betroffen sind.
Das Update auf Piwik 3 wollte ich zwischen die Feiertage schieben, weil ich nach dem letzten Update-Intervall ganz schön lange basteln musste.

Herzliche Dank für die schnelle Hilfe.

1 Like

Warum manche Seiten funktionieren, kann ich mir zwar nicht erklären, aber es ist definitiv eine gute Idee HTTPS anzugeben, auch wenn HTTP weitergeleitet wird und es trotzdem funktionieren würde. Denn es ist sicher keine gute Idee, die Daten der Nutzer unverschlüsselt durch das Internet reisen zu lassen.