Nach Updaten auf 1.9 kein Tracking mehr

[quote=“Thomas Seifert”]
Welche Logs habt ich Euch dort herausgesucht? Sind das auch Error Logs? Wenn es error logs sind, dann schaut mal ob dort spezifische Fehler von Piwik zu finden sind.[/quote]

Also ich hab nur access_logs und ftp_logs! und da steht sonst nichts!
Gibts noch irgendwo die letzte 1.8er Version?

[quote=piwikHD]
Läuft über Cronjob, lief ohne Probleme manuell gestartet durch und jetzt sehe ich auch wieder Daten. Sehr komisch, weil im Errorlog habe ich nichts gefunden warum es nicht gelaufen sein sollte. Und in der Achviv Tabelle in der DB waren ja auch einträge von heute morgen (der Cronjob läuft bei uns jede Stunde).[/quote]
Immer noch der gleiche stand, keine Berichte die generiert werden. Woran könnte es noch liegen? Wenn ich den Cronjob Manuell starte, läuft er ja durch.

Ich hab auch immer noch das Problem, bisher auch kein Tracking in der Datenbank!?

Logs: access_logs und ftp_logs vorhanden!

[quote=piwikHD]

[quote=piwikHD]
Läuft über Cronjob, lief ohne Probleme manuell gestartet durch und jetzt sehe ich auch wieder Daten. Sehr komisch, weil im Errorlog habe ich nichts gefunden warum es nicht gelaufen sein sollte. Und in der Achviv Tabelle in der DB waren ja auch einträge von heute morgen (der Cronjob läuft bei uns jede Stunde).[/quote]
Immer noch der gleiche stand, keine Berichte die generiert werden. Woran könnte es noch liegen? Wenn ich den Cronjob Manuell starte, läuft er ja durch.[/quote]
Es lag offenesichtlich an den Rechten für die archiv.sh habe es von 644 auf 755 gesetzt, jetzt scheint es zu klappen.

hi@ll

bei mir geht piwik 1.9 wieder …

ich habe folgendes gemacht… schaut euch das mit ein ftp an , /piwik/tmp/cache/tracker/…
wer hat dort die besitzer-rechte ;O) ändere dies , und schaut euch auch die anderen /piwik/tmp/… an ;O)

bis balle mal , ich hoffe, ich konnte helfen ;O)

[quote=NoWerbung]
hi@ll

bei mir geht piwik 1.9 wieder …

ich habe vollgendes gemacht… schaut euch das mit ein ftp an , /piwik/tmp/cache/tracker/…
wer hat dort die besitzer-rechte ;O) ändere dies , und schaut euch auch die anderen /piwik/tmp/… an ;O)

bis balle mal , ich hoffe, ich konnte helfen ;O)[/quote]

Wow, vielen Dank @NoWerbung - Dein Tipp war Goldrichtig - nun funktioniert Piwik wieder wie gewohnt. So einfach kann manchmal die Lösung sein. Danke nochmal!

[quote=NoWerbung]
hi@ll

bei mir geht piwik 1.9 wieder …

ich habe vollgendes gemacht… schaut euch das mit ein ftp an , /piwik/tmp/cache/tracker/…
wer hat dort die besitzer-rechte ;O) ändere dies , und schaut euch auch die anderen /piwik/tmp/… an ;O)

bis balle mal , ich hoffe, ich konnte helfen ;O)[/quote]

Ok, müssen die Besitzerrechte beim PHP-User oder beim FTP User liegen!?

ich würde sagen ,der den ordner angelegt hat ;o)
bis balle mal

Geht leider immer noch nicht!!!

@NoWerbung

was für Rechte hast du eingestellt? Bei mir ist 750 drin, und wurde auch nie verändert. Weshalb das jetzt bei Piwik 1.9 geändert werden muss wundert mich.

Das Tracking konnte ich bislang nur wieder zum Laufen bringen indem ich bei der config.ini.php die Rechte von 640 auf 664 gesetzt habe. Gefallen tut mir das aber nicht.

hi, @alois-a75

ich habe nur die besitzerrechte bei /piwik/…/… alles !!! geändert … und es läuft jetzt …ausser ipad-besucher werden nicht angezeigt. :O(

bis balle mal

Läuft auch nach Update auf 1.9.1 nicht!

Kein Tracking mehr, was kann ich tun!

Letzte 1.8…Version, wenn ja, wo!?

Was hast Du denn jetzt für Rechte eingestellt?

Bei mir läuft es auch immer noch nicht nach dem Update auf 1.9.1 …

[quote=“Thomas Seifert”]
Was hast Du denn jetzt für Rechte eingestellt?[/quote]

Ich hab an den Rechten gar nichts geändert so lange ich nicht weiß, was genau ich machen soll!?

[quote=NoWerbung]
hi, @alois-a75

ich habe nur die besitzerrechte bei /piwik/…/… alles !!! geändert … und es läuft jetzt …ausser ipad-besucher werden nicht angezeigt. :O(

bis balle mal[/quote]

hi, @ll

so, das mit dem ipad-besucher hat sich erl. es lag nicht an piwik,sondern an safari-browser einstellungen…am ipad.
da ich zwei ipad’s habe, mit zwei unterschiedlichen iOS vers. 5.1.1 und 6.0 , bemerkte ich den bug im safari-browser.

Unter safari-browser einstellungen ( privates-surfen ), bei iOS 5.1.1 ging privates surfen nicht richtig .

Bei ipad iOS vers. 6.0 wurde der fehler behoben !

bis balle mal

[size=large]p.s. ich habe nur die besitzerrechte (in meine besitzerrechte) bei /piwik/…/… ,alle ordner und alle files geändert … nur mal so als tipp…und es läuft immer noch ,auch mit neuem update 1.9.1 ;O)[/size]

Ich hab Piwik jetzt komplett gelöscht, also alle Dateien und wieder neu hochgeladen!
Jetzt funkioniert es wieder! Denke dass es auch an den Rechten lag, kanns aber nicht mit sicherheit sagen!

jetzt nach dem update auf 1.9.1 das gleiche wieder: Piwik zählt wieder nicht. Langsam macht es keinen Spass mehr…
Von einem update gehe ich davon aus, dass Fehler beseitigt werden.(td)

[quote=dealer]
Von einem update gehe ich davon aus, dass Fehler beseitigt werden.(td)[/quote]

Hast Du ein Ticket dafür aufgemacht?

Hallo zusammen,

das selbe hier…:-(…pünktlich mit Update auf 1.9 kein Tracking mehr…(hat davor seit Jahren problemlos funktioniert)…habe alle o.g. Tipps durch…nichts hat geholfen…auch ein Update auf 1.91 hat nichts gebracht…

Beim Update auf 1.9 und jetzt 1.91 keine Fehlermeldungen gehabt und im Dashboard auch nicht…alles scheint normal bis eben auf die Tatsache das Piwik überhaupt nicht mehr trackt…:frowning: