Nach Updaten auf 1.9 kein Tracking mehr

[quote=“Z. LJepojevic”]

es sieht gut aus: Cronjob gelaufen, Berichte aktualisiert.
ich werde das im Auge behalten, falls sich etwas ändert, werde ich berichten.

P.S. wenn ich wetten müsste, würde ich auf die Dateirechte nach den Update setzen[/quote]

Welche muss man denn anpassen?

ich bin zwar Programmierer aber mit Piwik habe ich mich nie beschäftigt, so das ich dir die Frage nur “halbwegs” antworten kann:

Die Datei “misc/cron/archive.sh” würde ich als erstes in Augenschein nehmen und dann nach und nach alle Dateien checken (immer einzeln testen mit z.B. 777) die “beteiligt” sind (include, req…)

Sorry das ich im Augenblick nicht präziser sein kann :=(

[quote=“Z. LJepojevic”]
ich bin zwar Programmierer aber mit Piwik habe ich mich nie beschäftigt, so das ich dir die Frage nur “halbwegs” antworten kann:

Die Datei “misc/cron/archive.sh” würde ich als erstes in Augenschein nehmen und dann nach und nach alle Dateien checken (immer einzeln testen mit z.B. 777) die “beteiligt” sind (include, req…)

Sorry das ich im Augenblick nicht präziser sein kann :=([/quote]

ich nutze aber gar keine cron-jobs!?

@Macfarmer, auf welcher URL hast Du Piwik eingebunden? Hast Du bereits geschaut, ob in der actions tabelle in der Datenbank Einträge hinzukommen?

[quote=“Thomas Seifert”]
@Macfarmer, auf welcher URL hast Du Piwik eingebunden? Hast Du bereits geschaut, ob in der actions tabelle in der Datenbank Einträge hinzukommen?[/quote]

piwik_log_action is der letzte datensatz 16455, verändert sich auch nicht wenn ich mit einem anderen rechner auf die seite gehe!?

Gleiches Bild bei uns, gestern Update auf 1.9 gemacht, seit dem scheint Piwik nicht mehr zu tracken. In den Log Tabellen sehe ich jedoch aktuelle Einträge. Es werden anscheinend nur keine Beriechte generiert :frowning:

@piwikHD: browser archiving oder via cronjob? Wenn via Cronjob, dann diesen am Besten mal von Hand aufrufen und schauen was an Meldungen kommt.

@macfarmer: komisch, Dein piwik.php meldet keinen Fehler, sondern einen 200er Code, also eigentlich alles in Ordnung. Zumindest in den *log Tabellen sollte da was erscheinen. Kannst Du mal schauen, was unter “Standortbestimmung” in den Einstellungen eingestellt ist? Hast Du Fehlerlogs von PHP oder dem Webserver in die Du mal schauen kannst, ob dort ein Fehler drin ist?

Läuft über Cronjob, lief ohne Probleme manuell gestartet durch und jetzt sehe ich auch wieder Daten. Sehr komisch, weil im Errorlog habe ich nichts gefunden warum es nicht gelaufen sein sollte. Und in der Achviv Tabelle in der DB waren ja auch einträge von heute morgen (der Cronjob läuft bei uns jede Stunde).

[quote=“Thomas Seifert”]
@piwikHD: browser archiving oder via cronjob? Wenn via Cronjob, dann diesen am Besten mal von Hand aufrufen und schauen was an Meldungen kommt.

@macfarmer: komisch, Dein piwik.php meldet keinen Fehler, sondern einen 200er Code, also eigentlich alles in Ordnung. Zumindest in den *log Tabellen sollte da was erscheinen. Kannst Du mal schauen, was unter “Standortbestimmung” in den Einstellungen eingestellt ist? Hast Du Fehlerlogs von PHP oder dem Webserver in die Du mal schauen kannst, ob dort ein Fehler drin ist?[/quote]

Dort ist Standard eingestellt! In welcher Tabelle sehe ich denn genau die aktuellen Daten? Ist das Datum als Datum in der Tabelle oder als Zahl? Damit ich mal aktuelle Datensätze sehe!?

[quote=macfarmer]

[quote=“Thomas Seifert”]
@piwikHD: browser archiving oder via cronjob? Wenn via Cronjob, dann diesen am Besten mal von Hand aufrufen und schauen was an Meldungen kommt.

@macfarmer: komisch, Dein piwik.php meldet keinen Fehler, sondern einen 200er Code, also eigentlich alles in Ordnung. Zumindest in den *log Tabellen sollte da was erscheinen. Kannst Du mal schauen, was unter “Standortbestimmung” in den Einstellungen eingestellt ist? Hast Du Fehlerlogs von PHP oder dem Webserver in die Du mal schauen kannst, ob dort ein Fehler drin ist?[/quote]

Dort ist Standard eingestellt! In welcher Tabelle sehe ich denn genau die aktuellen Daten? Ist das Datum als Datum in der Tabelle oder als Zahl? Damit ich mal aktuelle Datensätze sehe!?[/quote]

in piwik_log_link_visit_action die Action Aufrufe und
in piwik_log_visit die Visits.

[quote=“Thomas Seifert”]

[quote=macfarmer]

[quote=“Thomas Seifert”]
@piwikHD: browser archiving oder via cronjob? Wenn via Cronjob, dann diesen am Besten mal von Hand aufrufen und schauen was an Meldungen kommt.

@macfarmer: komisch, Dein piwik.php meldet keinen Fehler, sondern einen 200er Code, also eigentlich alles in Ordnung. Zumindest in den *log Tabellen sollte da was erscheinen. Kannst Du mal schauen, was unter “Standortbestimmung” in den Einstellungen eingestellt ist? Hast Du Fehlerlogs von PHP oder dem Webserver in die Du mal schauen kannst, ob dort ein Fehler drin ist?[/quote]

Dort ist Standard eingestellt! In welcher Tabelle sehe ich denn genau die aktuellen Daten? Ist das Datum als Datum in der Tabelle oder als Zahl? Damit ich mal aktuelle Datensätze sehe!?[/quote]

in piwik_log_link_visit_action die Action Aufrufe und
in piwik_log_visit die Visits.[/quote]

da sind die letzten von 10.10.2012, aber im front end der letzte von 17.10.2012

[quote=macfarmer]

[quote=“Thomas Seifert”]
in piwik_log_link_visit_action die Action Aufrufe und
in piwik_log_visit die Visits.[/quote]

da sind die letzten von 10.10.2012, aber im front end der letzte von 17.10.2012[/quote]

Sorry aber ein bisschen mehr Details wären gut. In welcher Tabelle genau? Aus welcher Spalte nimmst Du das Datum? Wonach gehst Du, wenn Du “die letzten” suchst?
Z.B. in der piwik_log_visit würde ich nach visit_last_action_time sortieren und dort das Datum her nehmen.

[quote=“Thomas Seifert”]

[quote=macfarmer]

[quote=“Thomas Seifert”]
in piwik_log_link_visit_action die Action Aufrufe und
in piwik_log_visit die Visits.[/quote]

da sind die letzten von 10.10.2012, aber im front end der letzte von 17.10.2012[/quote]

Sorry aber ein bisschen mehr Details wären gut. In welcher Tabelle genau? Aus welcher Spalte nimmst Du das Datum? Wonach gehst Du, wenn Du “die letzten” suchst?
Z.B. in der piwik_log_visit würde ich nach visit_last_action_time sortieren und dort das Datum her nehmen.[/quote]

piwik_log_visit - visit_last_action_time
2012-10-18 15:28:01
kann eigentlich auch nicht sein

[quote=macfarmer]

piwik_log_visit - visit_last_action_time
2012-10-18 15:28:01
kann eigentlich auch nicht sein[/quote]

Klar kann das sein. Es wird als UTC gespeichert und das ist nunmal Deine Zeit - 2 Stunden aktuell, was mit Deiner Aussage dass das Tracking um 17:28 aufgehört hat zusammen passt.

[quote=“Thomas Seifert”]

[quote=macfarmer]

piwik_log_visit - visit_last_action_time
2012-10-18 15:28:01
kann eigentlich auch nicht sein[/quote]

Klar kann das sein. Es wird als UTC gespeichert und das ist nunmal Deine Zeit - 2 Stunden aktuell, was mit Deiner Aussage dass das Tracking um 17:28 aufgehört hat zusammen passt.[/quote]

Alles klar, jetzt wirds schlüssig! OK, also wird nicht mehr getracked seit update auf 1.9!
Gibts irgendwo noch die letzte 1.8 Version?

Kannst Du mal schauen ob die Reihenfolge der Plugins stimmt, wie hier beschrieben? Error: Class 'Piwik_UserCountry_LocationProvider' not found · Issue #3452 · matomo-org/matomo · GitHub
Dann sollte zwar ein Fatal kommen aber Du hast ja noch nichts aus den Logs geliefert.

[quote=“Thomas Seifert”]
Kannst Du mal schauen ob die Reihenfolge der Plugins stimmt, wie hier beschrieben? Error: Class ‘Piwik_UserCountry_LocationProvider’ not found · Issue #3452 · matomo-org/matomo · GitHub
Dann sollte zwar ein Fatal kommen aber Du hast ja noch nichts aus den Logs geliefert.[/quote]

AnonymizeIP war ganz am ende, habs mal so gedreht! Wo find ich denn die Logs? Bin bei all-inkl!

[Plugins_Tracker]
Plugins_Tracker[] = "AnonymizeIP"
Plugins_Tracker[] = "Provider"
Plugins_Tracker[] = “Goals”

Logordner findest du bei allinkl im root. Ordner logs öffnen, und das letzte log runterladen und entpacken.

Und nach was muss man dann suchen?

[quote=dealer]
Logordner findest du bei allinkl im root. Ordner logs öffnen, und das letzte log runterladen und entpacken.

Und nach was muss man dann suchen?[/quote]

Danke!
Hab das Logfile jetzt auch aber keine Ahnung nach was ich suchen muß!?

Welche Logs habt ich Euch dort herausgesucht? Sind das auch Error Logs? Wenn es error logs sind, dann schaut mal ob dort spezifische Fehler von Piwik zu finden sind.