Nach Updaten auf 1.9 kein Tracking mehr

[quote=Porter]
Hallo zusammen,

das selbe hier…:-(…pünktlich mit Update auf 1.9 kein Tracking mehr…(hat davor seit Jahren problemlos funktioniert)…habe alle o.g. Tipps durch…nichts hat geholfen…auch ein Update auf 1.91 hat nichts gebracht…

Beim Update auf 1.9 und jetzt 1.91 keine Fehlermeldungen gehabt und im Dashboard auch nicht…alles scheint normal bis eben auf die Tatsache das Piwik überhaupt nicht mehr trackt…:-([/quote]

Denke, dass es bei dir auch an den Rechten liegt!?

[quote=macfarmer]

Denke, dass es bei dir auch an den Rechten liegt!?[/quote]

Das mit den rechten habe ich auch schon 100 mal versucht, auch löschen des tmp Ordners und Neu anlegen bringt nix. Kein tracking…

Hallo,

naja, bisher musste man auch nie etwas an den Dateirechten drehen…ich habe, nachdem das Tracking komplett ausgefallen ist, folgende Sachen bereits durch:

komplett neu hochladen (3-4 Mal probiert), um Fehler beim Upload auszuschliessen

Inhalt des tmp Ordners komplett gelöscht

die .htaccess Dateien (waren nach dem Upload auf einmal da) im config und tmp Ordner gelöscht

den “Besitzer” der Dateien im Backend des Hosters (HostEurope Virtual Server managed) geändert (von ftp user auf wp user) und wieder zurück (hat nichts gebracht)

sämtliche hier in dem Thread beschriebenen Lösungsvorschläge (Dateirechte etc.)…hat alles nichts gebracht

Update auf 1.91

Ich würde, wenn es nach den Änderungen an der DB überhaupt noch geht, gerne wieder zu 1.8 zurück…weiß jemand wo man sich die noch ziehen kann?

Um die Dateirechte, wenn die seit 1.9 auf einmal nicht mehr automatisch korrekt gesetzt werden, richtig zu ändern wäre eine Liste nicht schlecht…alles pauschal mal rekursiv auf 750 zu setzen ist nicht so prall…

Die Ordnerrechte auf 755 oder gar 777 zu setzen sehe ich als sehr kritisch, da das doch ein gewisses Sicherheitsrisiko birgt.
Das ist wie mit 200 Cabrio fahren…
Die verschiedenen Versionen kannst du hier ziehen:
http://builds.piwik.org/

edit: das Problem wird aber sein, dass die DB Struktur mittlerweile eine andere ist und somit müsste man die DB komplett löschen was zur Folge hat, die die alten Daten weg sind.

hi,@ Porter,Dealer

ich möchte euch gern helfen,aber ihr müsst auch was preis geben …
z.b. habt ihr ein root-server,oder ein host-server ? und bei wem ?
bis balle mal

host-server.
Ich habe jetzt die >DB gelöscht, alle alten Daten sind zwar weg, piwik 1.9.1 neu installiert, jetzt zählt er. Aber das ist leider nicht die Lösung, Piwik lief seit 3 Jahren…:frowning:
Sollten siech die nächsten Updates ähnlich kompliziert und fehlerhaft erweisen, werde ich google analytics den Vorzug geben.

Hat keiner gesagt, dass Du alles löschen sollst, nur die Updates mit den häufiger schon genannten Schritten nochmal nachziehen …

[quote=“Thomas Seifert”]
Hat keiner gesagt, dass Du alles löschen sollst, nur die Updates mit den häufiger schon genannten Schritten nochmal nachziehen …[/quote]

was meinst du, wie oft ich das versucht habe. Und auch alle anderen Tipps …

[quote=dealer]

[quote=macfarmer]

Denke, dass es bei dir auch an den Rechten liegt!?[/quote]

Das mit den rechten habe ich auch schon 100 mal versucht, auch löschen des tmp Ordners und Neu anlegen bringt nix. Kein tracking…[/quote]

hi, @ dealer

denke bitte daran,das du auch die benutzer-rechte von piwik hast, in allen ordern und unterverzeichnisse . wenn du die benutzer-rechte nicht hast,ist dein löschen umsonst !
glaubt mir 1.9 und 1.9.1 läuft …ich musste auch wieder die benutzer-rechte einstellen ?

bis balle mal

p.s. bitte nicht die db löschen ,immer erstmal die db sichern …schade drum ;0)

hi nowerbung,

danke für die Tipps, aber das habe ich auch mehrmals versucht, leider vergeblich.

Hallo zusammen,

kann dealer nur Recht geben…habe auch schon alles mögliche durch…das Sch***ding trackt nicht mehr…Downgrade geht wahrscheinlich wegen den Änderungen an der DB nicht mehr…:frowning:

Bzgl. Benutzerrechte…wenn ich (HostEurope Virtual Server Max Managed) den Benutzer von ftp-user auf wp-user ändere ändert sich leider nichts…die anderen hier genannten Änderungen habe ich auch schon durch…

Gibt es hier “Offizielle” die etwas dazu sagen könnten?

Nächstes Problem: definierte Ziele werden nicht alle getrackt. Es fehlen mittendrin mal welche. (td)

Ich habe ebenfalls immer noch das Problem, dass Piwik 1.9.0 und auch 1.9.1. einfach nicht trackt. Habe auch schon alles mögliche versucht, aber das einzige was momentan hilft, ist “$GLOBALS[‘PIWIK_TRACKER_DEBUG’] = true;” in der piwik.php. Durch den Debug-Modus wird der tmp-Ordner nämlich nicht verwendet.

Da es an den Benutzerrechten den tmp-Ordners nicht liegt (mehr als alle Rechte kann ich nicht vergeben), liegt die Vermutung nahe, dass sich Piwik durch fehlerhafte tmp-Dateien irgendwie selbst lahmlegt.

Bei mir hilft noch nicht mal “$GLOBALS[‘PIWIK_TRACKER_DEBUG’] = true;”…habe mal parallel 1.9.1 auf einem anderen Server (ebenfalls HE Virtual Server) komplett neu installiert (neue DB etc.)…trackt einfach nicht…

alle hier beschriebenen Rechte neu gesetzt

tmp Ordner gelöscht…auch mal komplett auf 777 gesetzt

User gewechselt…ftp <–> webuser

mehrmals hochgeladen (binär) mit unterschiedlichen FTP-Clients (Filezilla und WS_FTP)

die ganzen config Dateien auf 664 gesetzt

Bin echt ratlos…Piwik lief jetzt bei uns seit ca. 3-4 Jahren…immer ohne Probleme…Updates waren auch nie ein Problem (ein Grund warum ich vor dem Update kein Backup gemacht habe…:frowning: )…Google Analytics würde ich nur sehr ungern verwenden sehe aber langsam echt keine andere Lösung…

Es gibt mehrere Möglichkeiten:

  • Eine E-Mail an services-de@piwik.org bringt euch zum kostenpflichtigen Piwik-Support. Da kann mit SIcherheit jemand behilflich sein.
  • Wenn mir jemand mit den genannten Problemen eine E-Mail an peter@piwik.org schreibt und die Zugangsdaten hinzufügt, schaue ich mir das mal kurz an.

Grüße
Peter

Hallo Leute.

Nachdem auch das Update auf 1.9.1 keine Verbesserung gebracht hat, habe ich etliche Tage nichts mehr geändert … und wie aus heiterem Himmel trackt Piwik seit gestern Mittag wieder ganz normal???

Ist natürlich prima … aber wundern tut es mich schon. Nach allen bisher gemachten Erfahrungen reparieren sich Computer ja eher selten von alleine :wink: