Nach Updaten auf 1.9 kein Tracking mehr

Hallo,

nach dem Update auf 1.9 erfolgt absolut kein Tracking mehr. Es gibt auch keine Fehlermeldung.

Hat jemand eine Idee, was ich da machen kann, ohne alle alten Daten zu verlieren?

Steht etwas im Server-(Error)-Log? - Bitte mal den Tracking-Pixel direkt aufrufen (mit Firebug abgreifen). Wird hier ein Fehler angezeigt?

Tracking Pixel wird normal angezeigt und auch im Log gibt es keine Auffälligkeiten.

Ich bin ehrlich ratlos :S

Kannst mir gern mal die URL per PM schicken, dann schaue ich mir das kurz an.

Gruß
Peter (Piwik-Team)

[quote=mohm]
Tracking Pixel wird normal angezeigt und auch im Log gibt es keine Auffälligkeiten.

Ich bin ehrlich ratlos :S[/quote]

Mein Problem ist ähnlich - ich sammele im Piwik für 2 Domains Daten.

• Nach dem Update lief Domain 1 normal weiter (ca. 200 Zugriffe am Tag)
  • Die 2te Domain zeigt aber a) keine alten Daten und b) sammelt auch keine neuen Daten (ca. 30.000 Zugriffe am Tag, laufend seit 4 Wochen).
  • Eine 3te Testdomain läuft auch und sammelt Daten.

Leider hostet ein Freund die Piwikinstallation und ich kann nicht in die DB oder per FTP auf den Server (also zur Zeit nicht).
Fehler sehe ich im Frontend und im Backend nicht.

Hoffe Ihr findet eine Ursache und mein Problem hängt mir Eurem zusammen.

Gruß

BatMen
p.s. 2 andere Piwikinstallation konnte ich ohne Probleme auf 1.9 von 1.8.4 updaten.

Hallo allerseits.
Ich kann mich hier auch noch anhängen.
Gestern das Update auf 1.9 gemacht. Zuerst lief alles prima. Dann habe ich bei ‘Graph der letzten besuche’ von Tag auf Monat umgeschaltet (und zurück).
Seitdem werden nur noch die Besucher in Echtzeit angezeit.

Habe auch schon die 1.9 gedownloadet und alle Daten noch mal per hand auf den Webserver hochgespielt. Hat aber auch nix gebracht.

Könnte mal jemand so nett sein und mir verraten wo ich den Err-Log finde. Den entdecke ich nämlich auch nirgends.

Grüße
Jürgen

Bei mir wird der komplette aktuelle Monat nicht ausgewertet. Bei Tagesansicht bekomme ich zwar einen Wert (Besucher) für Heute aber Gestern ist komplett weg,

Hallo,
kann ich leider bestätigen. Meine Piwik-Installation ist auf einem Unteraccount (Subdomain) auf meinem dedizierten Server installiert. Piwik wurden 256 MB Ram zugewiesen, nur so als Info. Bislang lief alles einwandfrei. Nach dem Update gestern auf 1.9 werden keine Besucher getrackt, im Dashboard muss ich mehrere Male F5 drücken damit überhaupt aktuelle Daten angezeigt werden, wenn etwas getrackt wurde.

Alles in einem etwas unschön. Werde wohl vorerst wieder zurück auf 1.84 - wobei auch dort das Aktualisierungproblem im Dashboard existierte. Als ob etwas Cachen und nicht aktualisieren würde.

Würde mich über eine Lösung freuen.

Habe das Update noch mal neu durchgeführt und den Cronjob für die Archivierung manuell einmal gestartet. Jetzt geht es wieder. Mal sehen wie es morgen ist.

hallo,

habe mehrere Male die komplette Installation gelöscht und neu aufgespielt. Leider trackt die version 1.9 nicht.

Habe mal versucht den Cronjob per Hand zu starten … nutzt nix. Bekomme aber folgende Meldung im Cronjob Protokoll:

Archiving period = day for idsite = 1…

<?xml version="1.0" encoding="utf-8" ?> Archiving period = week for idsite = 1... <?xml version="1.0" encoding="utf-8" ?> Archiving period = month for idsite = 1... <?xml version="1.0" encoding="utf-8" ?> Archiving period = year for idsite = 1... <?xml version="1.0" encoding="utf-8" ?> Archiving for idsite = 1 done!

Archiving period = day for idsite = 2…

<?xml version="1.

Hi, ich habe ebenfalls das Problem, dass das Tracking nach dem Update nicht mehr funktioniert. Verwunderlich ist aber, dass es funktioniert, sobald ich in der piwik.php “$GLOBALS[‘PIWIK_TRACKER_DEBUG’] = true;” setze.

Mittlerweile habe ich herausgefunden, dass das lediglich neue Einträge in der “log_visit”-Tabelle betrifft, da sich auch bei ausgeschaltetem Debugging weiterhin der Wert in der “visit_last_action_time”-Spalte ändert.

Ich hab jetzt schon das tmp-Verzeichnis geleert, fehlende Schreibrechte in den Unterordnern gefixt, die 1.9 Dateien manuell per FTP hochgeladen, aber das Problem bleibt leider bestehen.

Hoffe jemand hat noch eine Idee in die richtige Richtung.

was mit aufgefallen ist, dass nnach einer Neuinstallation ein Besucher getrackt wird, und dann ist Ende.
Auch wie schon beschrieben, den Ordnerinhalt asset löschen oder tmp löschen usw bringt alles nichts.
Piwik zäht nicht mehr…

wenn man den Inhalt des tmp Ordner löscht, wird ein Besucher gezählt. Sobald ein neuer Besucher dazukommt, wird auch bei dem ersten Besucher das tracking abgebrochen.

Mal eine Frage an das piwik-team: wird dieser bug versucht zu fixen, oder wird dem nicht nachgegangen?
Oder ist der Fehler nicht relevant für die Weiter-Entwicklung?

Wäre schade, wenn ein so tolles Projekt wie piwik scheitert…

Hab leider das gleiche Problem, nach Update auf 1.9 um 17.26Uhr letzter Besucher um 17.28Uhr, kann aber nicht sein! Was kann ich tun?

Hallo, ich glaube das Tracking läuft weiter, aber die Berichte werden nicht aktualisiert.
Ich habe eine Piwik Installation für 15 Seiten wo die Berichte natürlich über einen Cronjob erzeugt werden.
Nach dem Update hatte ich auch Heute und Gestern “weg” allerdings lässt ein Blick in die DB keinen Zweifel daran das Tracking läuft.
Manuelles anstossen von Cronjob brachte nix.

Also, habe ich gerade Einstellungen zum testen auf “browser” zurückgestellt und schon sind die Berichte aktualisiert.

Nun habe ich es wieder auf Cronjob umgestellt, mal sehen was passiert.

[quote=“Z. LJepojevic”]
Hallo, ich glaube das Tracking läuft weiter, aber die Berichte werden nicht aktualisiert.
Ich habe eine Piwik Installation für 15 Seiten wo die Berichte natürlich über einen Cronjob erzeugt werden.
Nach dem Update hatte ich auch Heute und Gestern “weg” allerdings lässt ein Blick in die DB keinen Zweifel daran das Tracking läuft.
Manuelles anstossen von Cronjob brachte nix.

Also, habe ich gerade Einstellungen zum testen auf “browser” zurückgestellt und schon sind die Berichte aktualisiert.

Nun habe ich es wieder auf Cronjob umgestellt, mal sehen was passiert.[/quote]

Kannst du erklären was du damit genau meinst? “habe ich gerade Einstellungen zum testen auf “browser” zurückgestellt”

Ok, weiß jetzt was du gemeint hast, is aber bei mir standardmäßig auf Browser hab ca. 100-150 Besucher jeden Tag!

es sieht gut aus: Cronjob gelaufen, Berichte aktualisiert.
ich werde das im Auge behalten, falls sich etwas ändert, werde ich berichten.

P.S. wenn ich wetten müsste, würde ich auf die Dateirechte nach den Update setzen

[quote=dealer]
Mal eine Frage an das piwik-team: wird dieser bug versucht zu fixen, oder wird dem nicht nachgegangen?
Oder ist der Fehler nicht relevant für die Weiter-Entwicklung?

Wäre schade, wenn ein so tolles Projekt wie piwik scheitert…[/quote]

So ne Kommentare … .
Das werden die Piwikler sicher beheben. Hast Du es auch im englischen Forum gemeldet und einen Bugreport erstellt?
Keine Ahnung warum das gerade bei Dir nicht funktioniert.