Nach Update auf 1.9.1: Fehlerhaftes Tracking, Browserzählung geht nicht mehr und weiteres

[quote=Ralpho]
Für konstruktive Ideen wäre ich dankbar.[/quote]

[quote=Ralpho]
Moin,

ich habe den Fehler gefunden. Ich habe über eine Datei globale Variablen definiert. Dazu gehörte ein Array namens “name”. Offensichtlich hat das das Piwik-Tracking umgehauen. Nachdem ich ich die Variabe nach “sname” umgenannt habe geht das Tracking wieder.

Der Fall dürfte ich häufig auftreten, aber offensichtlich können globale Variablen Piwik kaputt machen (in diesem Fall ein Array “name”).

Danke an McHunter, der mich auf die eigentlich einfache Testmethode “Besucher-Log” in Verbindung mit Änderungen bebracht hat. Dadurch konnte ich den Fehler einkreisen und schließlich beheben.

Damit hat sich die Sache erledigt.

Vielen Dank und viele Grüße
Ralph

(…der sich freut, dass er Piwik weiter nutzen kann)[/quote]

n´Abend Ralpho

Nunja, du hast um “konstruktive Lösungen” gebeten und somit habe ich versucht dir behilflich zu sein!

Mit den globals Variablen sollte man vorsichtig sein. Erst recht dann, wenn man selber dafür Variablen Namen benutzt welche sich so nennen wie “name”.

Aus Fairnessgründen wäre es nett, wenn du nachfolgende vormals gemachten Aussagen von dir dann bitte nun auch richtig stellst. :)-D

[quote=Ralpho]Hallo liebe Piwik-Experten,

leider funktioniert Piwik weiterhin nicht ordnungsgemäß bei mir. Ich fasse noch mal zusammen:

  • Firefox-Nutzer werden anscheinend nicht richtig gezählt
  • Vor dem Update auf 1.9.1 hat Piwik noch richtig gezählt, daraus schließe ich, dass es nicht an meinem Quellcode liegen kann
  • Die Hinweise, die hier auf Fehler im Quelltext oder falschen Tracking-Code gegeben wurden waren allesamt Vermutungen. Bei genaueren Hinsehen fällt auf, dass z.T. Vermutungen auf Basis von Unwissen gemacht wurden (dann lieber nix schreiben).[/quote]

Meinst Du ich soll in den ersten Postings die Ergebnisse dahinter schreiben? Kann ich machen…

[quote=Ralpho]
Meinst Du ich soll in den ersten Postings die Ergebnisse dahinter schreiben? Kann ich machen…[/quote]

Hallo Ralpho

Mir ist es wurscht was du wie machst.
Ich freue mich jedenfalls das wir gemeinsam dein Problem einigermaßen lösen konnten und würde mich mich freuen, wenn du - sorry - aber falsche Behauptungen deinerseits richtich stellen würdest. Wie du das machst überlasse ich selbstverstandlich dir. :)-D

Ok, habe im ersten Posting die Lösung eingefügt.

[quote=Ralpho]
Ok, habe im ersten Posting die Lösung eingefügt.[/quote]

Ok, dann bitten wir beide die Piwik Foren-Admins zur Schließung deines Threads.