AdWords blockt Anzeigen wegen angeblicher Malware - Matomo JS

Hallo an alle,

leider werden seit dieser Woche unsere Anzeigen bei Google Ads geblockt. Grund scheint das Matomo JS zu sein, was von Google als Malware identifiziert wurde.

Meine Frage: Hab ihr hier Erfahrung, wie wir Matomo mit Google Ads zusammen zum Laufen bekommen?

Wie habt ihr das Problem in den Griff bekommen bzw. wenn ihr keine Probleme mit Google und Matomo habt, was machen wir falsch?

Das Problem mit Google Ads vs. Matomo scheint ja schon öfter mal ein Thema gewesen zu sein …

Info:

Für die Datenerfassung haben wir uns für eine Subdomain entschieden. Momentan haben wir das Matomo JS von der Seite entfernt, um sicherzustellen, dass die Anzeigen schnellstmöglich wieder laufen.

Es wäre sehr ärgerlich, wenn wir ohne Matomo leben müssten.

Danke im voraus für euren Input

In so einem Fall solltest du dich direkt an den Matomo Support melden.
@matthieu hat hier sicherlich bessere Verbindungen zum Google ADS Team.

Ansonsten habe ich nur das hier gefunden:

Hallo Thomas,

in dem Thread habe ich auch schon einen Beitrag zu meinem Problem erstellt. Ich werde mich dann auch noch mal an den Support wenden. Bin gerade noch im Urlaub und mach das danach, um ggf schneller auf Nachfragen reagieren zu können.

Vielen Dank