Zweite Website hinzufügen


#1

Hallo zusammen,

ich habe die aktuelle Piwik-Version und wollte zu einer vorhandenen Website eine weitere hinzufügen. Dazu fülle unter Einstellungen -> Webseiten das Formular aus und klicke auf den Speichern-Button. Danach erschein oben die Meldung "Lade Daten … " und das war’s. Die zweite Website wird nicht eingetragen. Mach ich da was falsch? Wie funktioniert das?

Gruß
Jürgen


#2

Man muss nicht auf “Speichern” klicken sondern auf den grünen Haken in der Spalte neben der Währung.
Hatte ich am Anfang auch.

Gruß
Cdallas


#3

Den grünen Haken mein ich ja mit “speichern”


#4

Noch eine kleine Ergänzung: Ich kann auch den Eintrag der bestehenden Seite nicht ändern/speichern. Wenn ich z.B. die Währung ändere und dann auf den grünen Haken klicke dann kommt auch nur "Lade Daten … " und es wird nichts gespeichert.


(Jens) #5

Kommst Du an das PHP Error Log des Servers heran?


#6

Ja, aber dort gibt’s keine Einträge.


#7

Auch andere haben das Problem: Does not save: Window positions, adding new website, editing website
Aber dort gibt’s als Lösung nur ein Update auf 1.2. was ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht machen möchte. Habt ihr sonst noch eine Idee?


(Jens) #8

Bis die stabile Version 1.2 verfügbar ist, könntest Du ja auch in der piwik_site einfach manuell eine neue Seite anlegen (zum Test).


#9

Das ist ein guter Tipp :slight_smile: Dachte nicht, dass es so einfach geht.