Zugriffe über Google Business erkennen?

Moin Moin Allerseits,
ich habe in meinen Google Business-Account Produkte für meine Dienstleistungen angelegt (diese auch mit der jeweiligen URL verlinkt) und würde jetzt natürlich gerne wissen ob das auch was bringt.
Soweit ich das sehe, sehe ich in Matomo darüber nichts.

Interpretiere ich das korrekt, das Matomo die Zugriffe nicht explizit ausweisen kann und diese als “Zugriffe von Suchmaschinen” ausgibt?

Wenn ja, seht ihr eine Möglichkeit den Erfolfg oder Misserfolg zu analysieren ohne Google Analytics zu nutzen?

Gruß
Axel

Hallo Axel,
kannst denn pro Dienstleistung keine eigene Landing-Page erstellen, die aussschließlich von Google Business aufgerufen wird? An der Anzahl Zugriffe erkennst dann den GBusiness Erfolg.

Gruß hbbear

Hallo hbbear,
Ja, das ist natürlich ein Ansatz.
Ich hatte gehofft, dass es mit etwas weniger Aufwand möglich wäre.

Gruss
Axel