Zugriffe einer kompletten Rubrik "subsummieren"?

Hallo zusammen,

wir setzen Piwik für unsere Website ein und ich bekam von meinem Chef die Anfrage, ob es möglich ist, die Zugriffszahlen einer bestimmten Hauptrubrik inkl. aller Unterseiten subsummiert zu erhalten.

Also bswp. sieht die Website so aus:

• Startseite
    • Unternehmen
    • Produkte
      • Produkt 1
      • Produkt 2
      • Produkt 3
      • usw
    • Support

Wir haben insgesamt 7 Hauptrubriken mit unterschiedlich vielen Unterseiten.
Auch die einzelnen Produktbereiche haben wiederrum unterschiedlich viele Unterseiten (zwischen 5 und 50).
Mein Chef würde nun gern wissen, wieviele Zugriffe es z.B. auf das “Podukt 2” gab, aber eben nicht nur auf die Einstiegsseite von Produkt 2, sondern inkl. aller Unterseiten, da ja Besucher nicht immer über die Einstiegsseite kommen (Suchmaschinen, Links von außen, etc).
Vor allem bei Rubriken mit 50 oder mehr Unterseiten ist es natürlich ziemlich mühsam nun von allen Unterseiten einzeln die Zugriffe auszulesen und zu addieren.

Gibt´s da eine Möglichkeit, dies über Piwik direkt auszuwerten?

Danke und Grüße
Mark

Sind die Unterseiten auch im Pfad sauber darunter angeordnet?
Wenn ja, dann sollte unter “Aktionen -> Seiten” das alles schön aufklappbar sein mit Summen auf der Ordnerebene.

stimmt…habe es gerade an einem anderen Auftritt getestet.

Problem bei unserer eigenen Website ist, die läuft über ein CMS das noch keine Sprechenden URL´s oder Pfade ausgibt (ist schon bissl älter, mit SEO war damals noch net viel), sprich, die URL´s der einzelnen Seiten unterscheiden sich nur durch die ID-Nummer der Seite, es gibt aber keine Pfade (natürlich gibt´s einen logischen Seitenbaum und Sitemap, der schlägt sich aber wie gesagt nicht in der URL nieder).

Bei einem anderen Auftritt mit neuerem CMS werden Pfade ausgegeben, und da funktioniert das super…vielen Dank…
ein Grund mehr das alte System mal abzulösen :slight_smile:

Danke und Grüße
Mark

Das selbe Thema haben wir hier auch.
Die Ansicht zeigt leider nur die URLs, was den wenigsten Menschen etwas sagt, wenn darunter beispielsweise dynamisch erzeugte Seiten in nummerierter Form vorliegen.
Um diesen Bericht weitergeben zu können, bräuchte es eine zusätzliche Spalte mit dem Seitentitel.
Über die API habe ich leider noch nicht herausfinden können wir man das erreichen kann.

In der umgekehrten Form kann man dies auch an der Ansicht Seitentitel beschreiben. Hier fehlt die Möglichkeit im Ordner-Baum einen Knoten zu wählen und nur ab dort die Daten angezeigt zu bekommen.

Jemand irgendwelche Lösungsansätze?