Ziele werden nicht angezeigt


(Oliver Lippert) #1

Hey Leute,
ich habe heute nochmal “Ziele” versuchen wollen um vorerst eine Übersicht genutzen Artikel-Kategorien meines WordPress-Blog Olis Computerblog zu bekommen.
Ich habe ungefähr 5 - 6 Ziele angelegt, nie kam eine Fehlermeldung, angezeigt wurden sie dennoch nciht. Ich kann immer nur Wählen “Neues Ziel anlegen”…

In der Datenbankt sind sie als “Ungelöscht” eingetragen. Schaut eucht die Screens bitte mal an. Im Server-Error-Log steht nichts drinn.

Über eine Antwort würde ich mich freuen :slight_smile:

PS: ich bin Admin von der Piwik-Installation sowie von dem vServer dahinter UND ich habe beide Screenshots von der richtigen “idsite” gemacht :slight_smile:


(Oliver Lippert) #2

Anscheinend durch ein Update auf Piwik 1.1 behoben :slight_smile: Funktioniert auf jeden Fall wieder.


#3

Selbes Problem bei einer meiner Installationen. Gibts hierzu weitere Infos?

In der Datenbank stehen mehrere Ziele drin, nur angezeigt werden Sie im Piwik leider auch nicht.
Installation scheint alles ok zu sein, Dateien habe ich ebenfalls bereits alle überschrieben.


#4

Ich habe auch das Problem, dass ab einem bestimmten Zeitpunkt die Zeitleiste keine Daten mehr für meine definierten Ziele anzeigt.

Piwik Version 1.4

Weiß jemand mehr?


#5

Mittlerweile habe ich auf deiner “Probleminstanz” Version 1.5RC5 installiert, ich bekomme meine Ziele leider immer noch nicht angezeigt.
Seltsamerweise kommt aber auch direkt beim anlegen, also nach dem Speichern weder eine Fehler- noch eine Erfolgsmeldung. Springt einfach wieder zurück auf die eigentlche Übersichtsseite und bietet mir an ein neues Ziel anzulegen.

Das macht mich noch wahnsinnig, auf allen anderen Seiten funzt das ganze


(Oliver Lippert) #6

Schonmal in die Datenbank gesehen ob die Ziele überhaupt eingetragen werden (Eingetragen sein und angezeigt werden sind zwei unterschiedliche Dinge).

Ist nur ein kleiner Tipp, aber ich bin selbst Entwickler, manchmal sieht man den Wald vor lauter bäumen nicht :stuck_out_tongue:


#7

[quote=“Oliver Lippert”]
Schonmal in die Datenbank gesehen ob die Ziele überhaupt eingetragen werden[/quote]

Hallo Oliver, gerne zitier ich mich auch mal selbst :slight_smile:

[quote=teamdigital]
In der Datenbank stehen mehrere Ziele drin, nur angezeigt werden Sie im Piwik leider auch nicht.[…][/quote]

Bin auch Entwickler :slight_smile:
Seltsamerweise betrifft es auch nur diese eine Seite, bei dutzenden anderen passt es ja.


(Oliver Lippert) #8

Joa bei mir geht auch alles gut :slight_smile:

Sind die Ziele der korrekten Webseite und dem passenden Benutzer zugeordnet?


#9

In der Datenbank sieht alles OK, wie bei dir oben auch, aus.
Passt also alles, es gibt nur eine Site und auch nur den Superuser.


(Thomas Seifert) #10

mal alles in tmp im Piwik-Verzeichnis gelöscht? Vielleicht cacht er ja nur zu aggressiv?


#11

[quote=“Thomas Seifert”]
mal alles in tmp im Piwik-Verzeichnis gelöscht? Vielleicht cacht er ja nur zu aggressiv?[/quote]
Manchmal kann die Lösung auch einfach sein :slight_smile:

Vielen Dank, das war der entscheidende Hinweis. Jetzt werden meine ganzen Test-Ziele auch angezeigt. Mal schauen ob jetzt auch aufgezeichnet wird.

::o


(Thomas Seifert) #12

Wäre interessant, ob die weiteren manuell erstellten Ziele dann auch erscheinen oder ein neues Löschen benötigen ;).


#13

Das hat einwandfrei funktioniert.