Ziele kopieren oder idSite zusammenführen

Hallo,
ich nutze Piwik 3.1.1 und tracke damit ca. 300 Subdomains. Leider hat sich nach Umstellung auf eine neue Version unseres CMS bei einer Subdomain die “idSite” geändert. Nun habe ich also im Piwik zwei unabhängige Websites, die eigentlich eine Subdomain sind; einmal bis zum Tag X (da kommt nun nichts mehr an) und eine ab Tag X (mit aktuellen Daten).

Für die alte Seite wurden ca 100 Ziele definiert. Gibt es eine Möglichkeit diese auch für neue idSite bereitzustellen?
Ist es möglich zwei Statistiken zusammenzuführen?

Beste Grüße,
Adolar

Hallo,

Zwei siteIDs zusammenzuführen geht leider nicht (Merge data from two sites into one · Issue #7650 · matomo-org/matomo · GitHub).

Ziele kopieren klingt eigentlich nützlich und darum wundert es mich, dass das noch nie wer vorgeschlagen hat. (Ich kenne mich aber mit Zielen auch nicht so gut aus)

Es wäre aber einen Versuch wert (mit einem Backup und vielleicht zuerst auf einer Kopie des Servers) einfach die Zeilen in der matomo_goal tabelle zu kopieren und die idsite dort anzupassen. Aber ich gebe keine Garantien, dass das funktioniert.