Ziele einrichten


#1

Grüßt Euch!

Ich versuche gerade, ein neues Ziel einzurichten und es klappt überhaupt nicht.

Mit Pretty Link habe ich einen Link erzeugt, der wiefolgt aussieht - beispielhaft: www.meinehomepage.de/idee

Jetzt soll Piwik tracken, wenn jemand auf diese Seite geht und weitergeleitet wird.

Leider finde ich keine Einstellung, die dazu führt, dass der Besuch einer mit Pretty Link erstellten Weiterleitung als Ziel getrackt wird.

Hat jemand eine Idee, wie man das machen kann?

Dankeschön!


#2

Hallo,

könntest beim Ziel einstellen das eine bestimmte angegebene URL besucht wird und dies mit einem regulären Ausdruck überprüfen, z.B. “(.)/extern/(.)’” Und alle deine Links die du tracken möchtest enthalten dann diesen “Code”. Könntest auch “hf74” nehmen, damit es niemand versteht.

So könntest du zumindest tracken, wenn jemand von deiner Seite auf diesen Link klickt.

Beim tracken von externen Webseiten wo dein Link zu finden ist, wüsste ich spontan keine Lösung.
Außer man würde wohl manuell eine weiße Seite dahin setzen, die Piwik ausführt und dann den User direkt weiterleitet. Sollte max. 1 sec kosten, wäre aber sehr viel manuelle Arbeit.

MfG

BOREWA