Zeitspanne "Jahr" gibt keine Ergebnisse aus


#1

Hallo Forum,
wenn ich als Beobachtungszeitraum “Jahr” auswähle, werden keine Ergebnisse ausgegeben (Anhang 1).
Wenn ich den Beobachtungszeitraum hingegen mit Start- und Enddatum händisch festlege, klappt es (Anhang 2).
Irgendeine Idee, woran das liegen könnte?
Danke & Grüße
Joachim


(Stefan Giehl) #2

Kann sein, dass bei der Berechnung der Daten mal ein Fehler aufgetreten ist und daher falsche Werte gespeichert wurden.
Werte für das aktuelle Jahr sollten allerdings immer wieder mal neu berechnet werden.
Welche Version von Piwik hast du im Einsatz und nutzt du den Archivierungs Cronjob, oder werden die Daten beim Aufruf im Browser archiviert?


#3

Ich habe das gleiche Problem, aber leider sowohl, wenn ich “Jahr” oder “01.01.” bis “31.12.” eingebe. Es kommt grundsätzlich eine Fehlermeldung:

Oops… während der Anfrage ist ein Problem aufgetreten. Möglicherweise war der Server temporär überlastet, oder eventuell haben Sie einen Bericht mit zu vielen Daten angefordert. Bitte noch einmal versuchen. Wenn dieser Fehler wiederholt auftritt kontaktieren Sie bitte Ihren Piwik Administrator um Unterstützung zu erhalten.

Leider bin ich mein Piwik Administrator, den ich leider nicht fragen kann…

Weiß jemand Rat, was man hier machen kann?

Danke&Gruss
crpsnrw


(Stefan Giehl) #4

Lässt du die Daten im Browser archivieren oder verwendest du denn Archivierungs-Cronjob.
Bei Jahres-Berichten müssen u.U. sehr viele Daten aggregiert werden, da kann es schnell vorkommen dass irgendwelche Timeouts auftreten. Der Cronjob kann hier Abhilfe schaffen.


#5

Ich meinte keine Archivierung, sondern die Erstellung eines Emailberichts.


(Stefan Giehl) #6

Die Archivierung der Daten ist ebenso für die E-Mail-Berichte notwendig, da diese auf die archivierten Daten zurückgreifen um diese in den Berichten einzubinden.


#7

ok, das wusste ich nicht. Wo kann ich das herausfinden bzw. einstellen?


(Stefan Giehl) #8

Schau mal hier: How to Set up Auto-Archiving of Your Reports - Analytics Platform - Matomo