zählt nur direkte zugriffe/ zählt nicht aus chrome


#1

hallo zusammen,

nach langer sorgenfreier nutzung von piwik hab ich seit längerem ein problem, dass sich offenbar nicht selbst (updates,…) löst.
Ich hab auch bereits das forum durchforstet, aber so wirklich geholfen hat nichts.

  • Geo plugin in dem sinn hab ich nicht, nur user country und user country map - beide deaktiviert.
  • auskommentieren der zeile 232 in der AssetManager.php auch ohne erfolg.

Problem:
piwik trackt nur mehr direkte zugriffe. Nichts mehr das über suchmaschinenergebnisse oder andere verlinkungen kommt und im eigenversuch zählt er auch keine zugriffe aus dem chrome-browser.

Zugriffe gibts, analytics zählt mit. Code unverändert zu der zeit als es problemlos ging.
Teilweise zählt er bei meiner Hauptseite Zugriffe einer anderen website, die piwik ebenfalls trackt.

Um hilfe wird gebeten! Danke!


#2

keiner eine idee?


(Thomas Seifert) #3

Ist schwer zu sagen ohne Glaskugel ;-).
Mit dem Eigenversuch und Chrome-Browser kann auch am Ausschluß per Cookie oder IP liegen.
Hast Du mal probiert (z.B. mit Firebug) was übermittelt wird, wenn man per Suchmaschine oder ähnlichem auf die Seite kommt?
Um welche Seite geht es?


#4

neueste erkenntnis: bei einem freund dasselbe problem, gemeinsamtkeit: hosttech.at als provider