Zahl der Eingänge sehr viel niedriger als die der Besuche

Hallo zusammen,
ich bin noch Anfänger in Matomo und würde mich sehr über Hilfe bei der Interpretation des E-Mail-Reports über ein Website-Segment freuen. Ich verstehe nicht wirklich, warum die Zahl der Eingänge im Report (insgesamt 27) wesentlich niedriger als die Zahl der Besuche ist (455). Selbst wenn ich die Zahl der Ausgänge (183) dazu addiere, erhalte ich erst 210 und nicht 455. Wo liegt mein Denkfehler bzw. was übersehe ich hier?

Ich würde mich sehr über Eure Unterstützung freuen! :grinning:
Danke dafür schon im Voraus!
Beste Grüße
Christian

Hallo Christian,

ich verstehe Deine Anfrage nicht ganz. Was meinst Du bei den E-Mailreports mit “Eingängen” und “Ausgängen”.
Welcher Parameter soll das im Mailreport sein? Meinst Du die Einstiegs- und Ausstiegsseiten?

Gruß
Pete

Hallo Pete,

vielen Dank für Deine Antwort. Ja genau, ich meinte die Spalte “Eingänge” bei dem Abschnitt “Titel der Einstiegsseite” und die Spalte “Ausstiege” (sorry, ich schrieb “Ausgänge”) bei dem Abschnitt "Titel der Ausstiegsseite.

Siehe Screenshot (mit anonymisierten Seitentiteln):

Beste Grüße
Christian

Hallo Christian,

ok, dann bin ich jetzt bei Dir :slight_smile:

Dann kann ich das ganz einfach erklären. Du hast geschrieben, dass Du einen Report für ein Segment machst, damit sind dann auch nur die Einstiegs- und Ausstiegsseiten innerhalb des Segments beinhaltet und die Ein- und Ausstiege außerhalb des Segments sind ausgeschlossen. Deshalb die Differenz.
Ich hoffe ich habe das verständlich erklärt.

Gruß
Pete

Hallo Pete,

vielen Dank Dir für Deine Antwort. Ich habe mir das heute mal mit einem ganz frischen Tracking auf einer Test-Website angeschaut, wo Matomo die neuen Daten alle 10 Sekunden neu berechnet (Archive-Setting auf 10 Sekunden gesetzt) und ein Besuch nur 30 Sekunden dauert:

[Tracker]
visit_standard_length = 30

einfügen in der config/config.ini.php.