X( Phänomen mit Geo IP X(


#1

Nach dem ich gestern mein Piwik wegen Datenbank-Crash komplett neu aufsetzen musste (es fehlen nun 4 Wochen Datenerhebung), fiel mir gleich ein Phänomen auf, das wohl auf Geo IP beruht.
Trotz das alle Angaben in der Datenbank vorhanden sind (siehe Anhang), wird es mir in der Statistik unter Besucher / Standorte und Provider als Unknown ausgegeben!

Wer weiß Rat? Wie kann man das korrigieren?


(vipsoft) #2

location_provider isn’t set by the GeoIP plugin; this column is populated by the Provider plugin.

It can be “unknown” for a variety of reasons, including:

  1. the IP address doesn’t have a domain name assigned
  2. the gethostbyaddr() call took too long to resolve and timed out
  3. packet filtering at your firewall

#3

Latitude, Longitude, Provider, Kontinet, Land… steht alles in der Datenbank - doch die Besucher sind Unknown …?


(vipsoft) #4

Not sure what the problem is that you’re trying to communicate to me.

But GeoIP has its own widgets for Countries and Continents. Use “Add Widget” to add them to your Dashboard.


#5

Es geht nicht um das Widdget Herrr Gott nochmal das ist auf dem Dash-Board!
Es geht darum, dass die Datensätze in der Datenbank vollständig sind, aber im Widdget immer mehr als Unknown angezeigt werden


(Peterbo) #6

Trashpixel,

du hast gemerkt, dass dein Gegenüber nur Englisch spricht und kein Deutsch verstehen zu scheint? - Mir wäre es neu, dass Dickschrift, unterstreichen oder ein aggressiver Schreibstil die internationale Verständlichkeit fördert.

Nun zu deinem Problem. Versuche bitte, das GeoIP-Widget zu entfernen und neu im Dashboard einzubinden. Falls das nicht hilft, versuche das Plugin zu de- und wieder zu aktivieren. Sollte das nicht helfen, muss das Plugin mit der neusten Version von hier upgedatet werden.


#7

[quote=mediaproweb]
Nun zu deinem Problem. Versuche bitte, das GeoIP-Widget zu entfernen und neu im Dashboard einzubinden. Falls das nicht hilft, versuche das Plugin zu de- und wieder zu aktivieren. Sollte das nicht helfen, muss das Plugin mit der neusten Version von hier upgedatet werden.[/quote]

Alles schon 10 mal probiert… Version 0.15 Plug In an und aus, das und dies weg und wider hin… Nüscht!
Wenn der Gute Mann in einem deutschsprachigen Forum rumhuscht, dann sollte er entweder übersetzen oder es zumindest versuchen - oder bleiben lassen


#8

Und du solltest froh sein, dass der englischsprachige Entwickler einer kostenlosen Software versucht dir zu helfen und ihm das durch deinen Sarkasmus nicht weiter erschweren. So kommst du einer Lösung nicht näher und die Motivation Anderer dir zu helfen steigt wohl auch nicht gerade.

@Anthon: The problem seems to be that the geoip columns of table “piwik_log_visit” list the correct continent, country, city, lat, long but the dashboard report “Visitors / Locations and Providers” shows them as unknown.


(vipsoft) #9

Thanks n0v1. This will be addressed in the new Geolocation plugin that I’m working on.


#10

Hello Anthon,

This will be addressed in the new Geolocation plugin that I’m working on.

Do you have any news for us? I´m also a victim of the “unknown” city field :slight_smile: and this would be really nice to get back this function.


#11

Ich habe das gleiche Problem. In der Datenbank sind die Einträge für die Städte/citys vorhanden, aber das widget zeigt nur unknown an. Der Aufruf des Scripts

/plugins/GeoIP/misc/geoipUpdateRows.php

Sorgt dann dafür dass die bereits existierenden Einträge von “unknown” auf die entsprechende Städte geändert werden, aber die neuen Einträge sind dann im Widget wieder alle unknown.

Wie gesagt, owbohl die Datenbank die Informationen hat.

Keiner eine passende Hilfe?

Danke und beste Grüße aus Köln


#12

Welche Rechte muss ich dem Ordner geoIP?
Ich bekomme immer die Fehlermeldung:
plugins/GeoIP/misc/geoipUpdateRows.php" is writeable by others

Zeigt GeoIP auch Städte an?

Gruß
cdallas