Wordpress Unknow site/blog nach htpps-Umstellung


#1

Hallo,

ich habe gestern wegen der nervenden Browser-Meldungen auf https umgestellt und erhalte seitdem ständig die Fehlermeldung:
Ein Fehler ist aufgetreten: Bitte überprüfe die URL und den auth token. Du benötigst zumindest View-Zugriff auf eine Seite.

Auch eine neue Installation konnte den “Fehler” nicht beheben. Die Url habe ich natürlich auf https geändert, kann also nicht das Problem sein. In der htaccess habe ich eine Weiterleitung via:

RewriteEngine On
RewriteCond %{SERVER_PORT} !^443$
RewriteRule (.*) https://%{HTTP_HOST}/$1 [R=301,L]

durchgeführt, ich dachte erst das könnte dass Problem sein, allerdings - zumindest nicht ersichtlich - scheint es ein anderes Problem zu sein. In den Foren habe ich natürlich schon Stunden geblättert, allerdings findet man immer nur den Hinweis auf ein fehlende Url. Die Datenbank habe ich auch schon durchforstet und nichts auffälliges gefunden.

Vorab, allen ein erfolgreiches und ertragreiches Jahr 2015


(Stefan Giehl) #2

Wo genau tritt der Fehler denn auf?
Verwendest du in Wordpress irgendein Plugin für Piwik und das zeigt den Fehler an? Oder kommt der Fehler wenn du dich direkt in Piwik anmelden willst?


#3

Guten Abend,

ich verwende das WP-Piwik-Plugin. Der Fehler tritt im Plugin auf und das Feld, in dem man den Tracking hinterlegen kann ist grau hinterlegt. Vor der Umstellung funktionierte das ganze ohne Probleme.

Danke


(Stefan Giehl) #4

Funktioniert die Piwik-Oberfläche noch ohne Probleme? Falls ja hat es wohl etwas mit dem Plugin zu tun.
Da kann ich dann leider nicht wirklich weiterhelfen, da dieses weder von uns entwickelt wurde, noch habe ich es bisher eingesetzt.