Woltlab Forum - Interne Suche - WBB4 Url Parameter


#1

Hallo Freunde,

ich bin begeistert von Piwik (tu) Hammer Anwendung/Script - wirklich!

Ich komme nur an einer Stelle nicht weiter udn zwar bei der internen Suche in meinem Forum.

Welchen Parameter muss ich hier eingeben? Ich möchte gerne wissen, nach was meine User im Forum suchen um das Forum und somit auch die Themen besser zu optimieren. So kan ich Themen erstellen und besseren Support bieten. Brauche da mal eure Hilfe, was trage ich da ein?

Momentan kommt nur sowas (zahlen) Ich wäre für jeden Tipp dankbar :slight_smile: Danke, lg Tom


#2

Offensichtlich funktioniert die Suche beim WBB nicht per URL-Parameter. Das siehst du an den komischen Zahlen in der URL. Ich kenne mich mit WBB nicht aus, aber vielleicht gibts dafür ja ein Plugin, dass dir die Suchbegriffe trackt.


#3

WBB scheint die Such-Keywords per POST-Parameter zu senden.
Da musst du dann auf die Alternative umsteigen, und die Suche manuell in Java Script tracken:
http://piwik.org/docs/site-search/#track-site-search-using-the-javascript-tracksitesearch-function

Wie schwer oder einfach das dann in WBB integrierbar ist weiß ich leider auch nicht…

Oder natürlich alternativ, wenn ein passendes Plugin existiert, das das kann.