Wollen Sie wirklich dieses Widget vom Dashboard entfernen?


(Erward) #1

Nach dem erfolglosen update auf Version 1.5 von 1.4 und dann wieder dem downgrade auf Version 1.4 erhalte ich die oben gezeigte Anfrage mit zwei Feldern, “ja” und “nein”, die beide nicht aktiv anzuklicken sind und eine Option “Widget hinzufügen”, aber nicht meine ursprünglichen Widget in der “Übersichtdarstellung”, wenn ich dann den Reiter “Besucher” aufrufe und danach noch einmal “Übersicht” sind die ursprünglichen Widgets wieder da. Was muß ich tun um wieder die normale Sofortansicht zu erhalten?
Außerdem werden einige Grafiken nicht angezeigt, weil Flash 10.0 erforderlich sein soll? Diese waren aber sonst auch angezeigt worden.
Vielen Dank im voraus für Hilfe
Georg


(Erward) #2

Hat jemand eine Lösungsidee?
Viele Grüße
Georg


(Thomas Seifert) #3

Ein Downgrade habe ich nie probiert - ist denn Deine Datenbank noch auf dem alten Stand?
Probiert mal den Inhalt von tmp im Piwik-Verzeichnis zu löschen.


(Erward) #4

Hi Thomas,
danke, das hat geholfen,
allerdings erst jetzt, nachdem ich die Assets im Tmp-Verzeichnis von Mai drübergemacht habe?
Viele Grüße
Georg


(Thomas Seifert) #5

Drübergemacht? Du meinst alle temporäre Daten dort wieder eingespielt hast?
Vielleicht ist der Ordner bei Dir nicht beschreibbar und Piwik kann dort nichts mehr ablegen?


(Erward) #6

Ja, ich hatte erst die Assets gelöscht, sowie templates_c , dann ging es nicht, nach dem zurückkopieren ging es dann mit “alten” assets…
Schreibrechte sind alle 777
Auf den ersten Blick funktioniert es wie ursprünglich, ich hoffe, die Datenbank hat keine Veränderung erhalten, sie wurde bei dem Update nicht “modifiziert”, bzw. die Abfrage zur Datenbankveränderung war noch nicht gekommen, da es vorher schon unbehebbare Probleme gab…