Wo ist das deutsche Benutzerhandbuch?

Hallo PIWIK-Kollegen,
unter folgendem Link gab es mal ein deutsches Benutzerhandbuch: http://de.piwik.org/benutzerhandbuch/

Wo ist das hin verschwunden? Wo gibt es alternative Ressourcen? Ich suche ein einfaches Handbuch für meine Kunden (Website-Inhaber), die keine SEO Fachleute sind aber die Grundzüge der PIWIK Statistiken nachlesen wollen.

Schöne Grüße,
Oliver

Hallo Forum,
das Benutzerhandbuch in deutsch wäre super! Ich bin noch neu und habe grundsätzliche Fragen zu Installation und Einrichtung mit SSL- Verschlüsselung.

Viele Grüße,

Christian

Hallo,

gibt es denn wieder ein aktuelles Handbuch auf deutsch irgendwo?

Danke und Grüße
TobBen

Hallo,

Leider gibt es momentan nicht wirklich die Ressourcen alle Anleitungen auf Deutsch zu übersetzen. Momentan ist der Fokus eher darauf die englischen Anleitungen zu verbessern, vielleicht ist es danach leichter Übersetzungen zu machen und zu warten.

Was mir aber momentan wichtig ist, ist dass alles innerhalb von Matomo übersetzt ist. Falls dir also auffällt, dass eine Seite in Matomo nicht auf Deutsch verfügbar ist, dann ist das ein Fehler. (In Matomo 4 werden zumindest einmal alle GDPR-Seiten übersetzbar)