Wieviele klicks von externen Seiten

Hallo,

ich bin neu im Forum und auch was das Arbeiten mit Matomo angeht. Ich weiß auch nicht ob die (blöde) Frage schon gestellt wurde:

Eine externe Seite (Zeitung) hat auf eine Seite von uns verlinkt. Ich würde gerne wissen, wie viele Klicks über diesen Link auf unsere Seite gelangt sind. Ist das möglich oder geht das nur über die Statistik der ausgehenden Seite (Zeitungsseite)?

Hallo,

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich die Frage richtig verstehe.

Ist Demo-Site - Web Analytics Reports - Matomo
oder Demo-Site - Web Analytics Reports - Matomo was du suchst?

Hi,
ich bin auch neu hier (Forum und Matomo).
Ich vermute des geht nur über ein Kampagnen Link (equvalent zu Google Analytics).
VG

Matomo kann auch ohne Kampagnen Link einfach den Referrer auswerten (natürlich nur, wenn er mitgeschickt wird)

Vielen Dank. Ich denke

war es gewesen. Ich konnte den Link in der Auflistung zwar nicht finden aber es kann ja sein, dass an dem Tag, keiner den Link angeklickt hat.

1 Like