Wieviel Leistung/Ressourcen brauch Piwik


#1

Hallo,

ich verwende seit einer Weile Piwik anstelle von GoogleAnalystics und bin auch sehr zufrieden damit.

Da ich nun jedoch schon die 6. Site hinzugefügt habe frage ich mcih so langsam wie viel Ressourcen Piwik eigentlich dafür beansprucht.

Es sind 6 kleinere Websites mit 30-70 Besuchern täglich / ca. 200 Seitenaufrufen.

Piwik läuft dabei auf einem Ubuntu 8.04 Server, Doppelkern 2.4 Ghz, 3GB Ram aber eben zusammen mit den Webseiten.

Bisher gibt gab es noch keine Probleme.


(Oliver Lippert) #2

Wird es auch nciht geben. Ist ein dicker Server für Piwik.
Habe inzwischen 11 oder 12 Webseiten mit insgesammt 300 - 400 Besuchen am Tag (700 - 1000 Aktionen) und merke Piwik gar nicht. Auch die DB mit ca. 85 MB ist schnuckelig :slight_smile:
Im Engslichen bereich gibt es eine Unterhaltung über Piwik-Ressourcen.