Wiederkehrender Besucher mit nur einem Besuch?

Hallo,

ich tracke erst seit einer Woche und hab folgendes in meinem Besucherlog gefunden:
Derzeit sind in meinen Logs 22 Wiederkehrende besucher gelistet. Aber nur 5 von denen sind laut Besucherprofil wirklich wiederkehrende Besucher.
Bei allen anderen steht: Verbrachte insgesamt xx s auf der Website, und besuchte x Seiten in 1 Besuchen.

Woher kommt das ? Liegt das an der anonymisierung der Daten ?

Keiner eine Idee ?

Lässt du alte Daten automatisch aus den Log-Tabellen entfernen? Falls ja kann es einfach sein, dass über ältere Besuche keine Daten mehr vorhanden sind und diese deshalb nicht angezeigt werden.

Danke für die Antwort.
Beide Schalter sind auf nein gesttellt. Alte Berichte werden derzeit nicht Archiviert oder gelöscht.

Weitere Ideen ?

Die Anzahl der Besuche wird mit im Cookie gespeichert und entsprechend beim Tracking übergeben. D.h. eigentlich sollte es nur dann ein wiederkehrender Besucher sein, wenn er bereits ein Cookie von Piwik hat.

Also wird der cookie erkannt, aber der Match zum Benutzer in der DB findet nicht statt ?

Ich habe noch folgendes gesehen.

Wenn ich ein wiederkehrenden Benutzer im Live Log im Dashboard sehe, sind dort eigentlich immer mindestens 2 besuche.
Nehme ich den selben Besucher über das Benutzer Log mit einem “Wiederkehrenden Benutzer” Filter hat der Benutzer nur ein Besuch.

Komisch, ich glaub ich mach mal ein Ticket