Wiederkehrende Besucher anhand der IP finden

Hallo,

ich suche eine Möglichkeit einen wiederkehrenden Besucher anhand seiner IP zu finden, so dass ich nachvollziehen kann wann er schon mal die Seite besucht hat.:wink:

Bietet Piwik mir dafür eine Möglichkeit?:S
Falls nicht, wäre es ein gutes Feature!:wink:

Kann man, falls Piwik dies noch nicht kann, den wiederkehrenden Besucher per MySQL irgendwie finden?
Gibts dafür einen SQL-Befehl?:S

Hallo!
IMHO macht es keinen Sinn zu versuchen, Besucher nach ihrer IP als weiderkehernd zu erkennen, da die IP-Adresse sich zumindest bei Einwahl-Kunden (die nicht fest an einem Kabelmodem hängen) ständig mit neuen IP-Adressen im Web bewegen.
Es macht aber Sinn Tracking-Cookies zu setzen. Aber auch die haben ja mal ein Ablaufdatum. Die Cookies laufen aber per JKavaScript. Und wer das deaktiviert, kann wiederum nicht als erneuter Besucher getrackt werden.

Beste Grüße
Clemens

Man kann über die API nach IP segmentieren: Segmentation - Compare segments of visitors - Analytics Platform - Matomo. Ansonsten auch direkt über MySQL abfragen.

Ich weiß, das man bei der erneuten Einwahl ins Internet eine andere IP hat!!!:sunglasses:
War auch nicht meine Frage!
Ein bisschen Ahnung habe ich davon.:wink:

Der Besucher kommt aber öfters mal auf die Seite, er wird daher als wiederkehrender Besucher erkannt und markiert.
Nun wollte ich eben nur sehen wann er schon alles auf der Seite war.

@Peter
Mir zu kompliziert.:frowning:
Wenn du weißt wie man das, was ich möchte, direkt als SQL-Abfrage macht, dann bitte schreib mal den SQL-Befehl.:slight_smile:

[quote=“Peter Boehlke”]
…Ansonsten auch direkt über MySQL abfragen.[/quote]
Ich bin immer noch an der Lösung interessiert!:wink:

Im Moment leider keine Zeit, eine Abfrage zusammen zu schreiben und zu testen. Bitte mal in die API einlesen, das ist viel einfacher!

Suuuper Anwort!:sunglasses:
Wozu gibts dann das Forum, wenn alles in der Dokumentation zu finden ist?!:S

Hallo Clemes!
Du bist ja echt das Hirn von dem Forum,
wegen der Sache mit meinem gecrackten Account,
Polizei ermittelt,
will erstmal wissen was ich für Apache-Version benutze,
wenn Du mal viel Zeit hast kannst mir ja mal kurz schreiben
wo man sich, (Anfangs in DEUTSCH) bisschen weiterbilden kann,
Leute wie ich wissen nicht mal was eine UID oder SSId’es überhaupt ist.
Wenn Du einen Link hättest, danke ich Dir,
Uwe Martin, 38124 Braunschweig

Hallo Uwe!
Ich habe keine Zeit mehr für dich. Was ich weiß, hatte ich in dem anderen Thread per Links mitgeteilt.

Sorry!