Wie Piwik umziehen?


#1

Hallo,

ist stehe vor dem Problem das ich bald mit meinem Piwik umziehen muß. Reicht es da die Datenbank und den Ordner zu sichern und nachdem Umzug wieder einzuspielen ? Natürlich mit entsprechend geänderter config.ini.php ?

Und noch rein interessehalber. Wie funktioniert ein Umzug, wenn sich der Host ändert ? Vorher z.b. Piwik in abc.de/piwik lag und jetzt unter neuer domain laufen sollen, sagen wir xyz.de/piwik. Muß dann in der datenbank oder sonsto noch was geändert werden ?


(Fabian Becker) #2

In der Datenbank wird normalerweise keine Anpassung benötigt. Es sollte reichen die config.ini.php entsprechend anzupassen. Natürlich muss der Tracking-Code auf allen Seiten die die Piwik Installation verwenden auch angepasst werden.


#3

Hallo Fluxi,

schau mal hier:

http://mainboarder.de/artikel/4674/piwik-live-und-ohne-datenverlust-umziehen.html

Gruß
Wolfgang