Wie Piwik umziehen?

Hallo,

ist stehe vor dem Problem das ich bald mit meinem Piwik umziehen muß. Reicht es da die Datenbank und den Ordner zu sichern und nachdem Umzug wieder einzuspielen ? Natürlich mit entsprechend geänderter config.ini.php ?

Und noch rein interessehalber. Wie funktioniert ein Umzug, wenn sich der Host ändert ? Vorher z.b. Piwik in abc.de/piwik lag und jetzt unter neuer domain laufen sollen, sagen wir xyz.de/piwik. Muß dann in der datenbank oder sonsto noch was geändert werden ?

In der Datenbank wird normalerweise keine Anpassung benötigt. Es sollte reichen die config.ini.php entsprechend anzupassen. Natürlich muss der Tracking-Code auf allen Seiten die die Piwik Installation verwenden auch angepasst werden.

Hallo Fluxi,

schau mal hier:

http://mainboarder.de/artikel/4674/piwik-live-und-ohne-datenverlust-umziehen.html

Gruß
Wolfgang