Wie kann ich neue Websites (SharePoint 2013) hinzufügen?

Hallo, ich habe ein Problem: die erste Seite die hinzugefügt wurde ist eine Testseite und die URL die angegeben ist lautet ht tp://example .org.
Die eigentliche Seite die hierbei auch korrekt getrackt wird lautet ht tp://portal.firmenname .com.
Ich weiß allerdings nicht wie diese Seite hinzugefügt wurde und warum die Daten der Testseite getracked werden obwohl die angegebene URL eine andere ist als die der eigentlichen Seite. Kann mir das jemand erklären?

Zudem habe ich beim hinzufügen anderer Seiten das Problem dass die Fehlermeldung kommt, es wären keine Daten getracked worden und sobald es erste Daten gibt würde die Fehlermeldung verschwinden. Dies kann aber nicht sein da wir auf der Seite mehrmals aktiv waren. (Ich habe mich als User auch nicht beim tracken ausgeschlossen).

Die Installation wurde nach Anleitung vorgenommen und der .js-Code wurde korrekt in die Masterpages der Seiten eingefügt. Ich vermute dass hierbei beim angeben der URL etwas schief lief. Angegeben habe ich z.B. ht tps://intranet.firmenname .com/wiki.

Vielleicht kann mir ja jemand helfen :slight_smile:

Ich tippe mal auf das https

Bei einer gesicherten Verbindung müssen alle Bestandteile der Seite ebenfalls über https abgerufen werden. Wenn dein Piwik nicht unter https erreichbar ist (oder kein gültiges Zertifikat hat), weigert sich jeder vernünftige Browser die für die Erfassung nötige Datei nachzuladen.

Vielen Dank, es scheint tatsächlich daran zu liegen :slight_smile:

Hello, for a all-included SharePoint Analytics solution, please learn more and contact us here: SharePoint Analytics - Analytics Platform - Piwik