Wie geht das mit der Kommandozeile bzw. wie öffnet man die Konsole?

Hallo,

ich habe eine Frage zu der Kommandozeile, über die man Updates und anderes ausführen kann.
Ich habe keinen blassen Schimmer, wie das funktioniert. Könnte mir das bitte jemand erklären?

Auf dem Server liegt ja das Verzeichnis “piwik”, in dem sich die Datei namens “console” befindet. Zu der heißt es, dass sie mit der Eingabe von ./console help geöffnet werden könne. Hier ist das beschrieben: http://developer.piwik.org/guides/piwik-on-the-command-line

Jetzt meine Frage: Wo genau muss man das denn eintragen? Doch nicht in der Browsereingabezeile? Oder etwa doch, in Verbindung mit dem Hostnamen?
Egal was ich schon probiert habe, nie war das Richtige dabei. Dabei ist es sicherlich ganz simpel… :confused:

Grüße,
Skippy

Dafür brauchst du Zugriff auf die Shell des Servers. Bei Webspace-Paketen geht das im Normalfall nicht.

Oh, ach so. Na, dann hat sich das für mich erledigt.
Ist aber nicht so tragisch, da alles ja auch auf andere Weise erledigt werden kann.
Danke!