Wie alle erfassten Daten/Statistiken auf "null" zurücksetzen?


#1

Hallo,

ich habe eine neue Website erstellt und für diese dabei gleich mal Piwik installiert.
Bisher wurden nur meine eigenen Zugriffe auf die Website erfasst und dabei sind eine ganze Menge angefallen.
Heute will ich die Website für die Öffentlichkeit online stellen und dabei möchte ich bei Piwik gerne alles auf “null” zurücksetzten, so dass alle bisher erfassten Daten gelöscht werden und das Zählen und Auswerten ganz von vorne beginnt.

Wie muss ich das tun? Ich habe in der Piwik-Help mal nach einer Erklärung gesucht, aber nichts gefunden.
Beim Googeln bin ich nur auf eine alte Seite von 2012 gestoßen und da heißt es, dass man (also 2012) für so etwas bei Piwik nicht auf eine Funktion oder ein bestehendes Plugin zurückgreifen könne. Deshalb müsse das Löschen der bisherigen Statistiken manuell erfolgen.

Hat sich in der Zwischenzeit etwas geändert und man kann nun schnell irgendwo per Klick alle Statistiken zurücksetzen?

Grüße,
Skippy


(Stefan Giehl) #2

Das geht nach wie vor nur manuell. Dazu musst du die log tabellen leeren. Alle archive tabellen kannst du einfach löschen.


#3

Danke, habe ich heute mal so gemacht!