Weniger Aufrufe nach Serverumzug


(Helmut Kruse) #1

Ich habe dazu auch mal ne Frage…
Vor meinem Serverumzug lief alles ohne Probleme.

Doch nun zählt Piwik anscheinden ncht mehr richitg. Ich habe ca. nur noch 1/10 der bisherigen Zugriffe.
Ich habe auch den Tracking Code des WP-Plugins benutzt. Hatte ich zuvor auch. Der sieht so aus:

<!-- Matomo -->
<script type="text/javascript">
  var _paq = _paq || [];
  /* tracker methods like "setCustomDimension" should be called before "trackPageView" */
  _paq.push(['trackPageView']);
_paq.push(['trackAllContentImpressions']);
  _paq.push(['enableLinkTracking']);
  (function() {
    var u="//www.naturfotografie-kruse.de/piwik/";
    _paq.push(['setTrackerUrl', u+'piwik.php']);
    _paq.push(['setSiteId', '1']);
    var d=document, g=d.createElement('script'), s=d.getElementsByTagName('script')[0];
    g.type='text/javascript'; g.async=true; g.defer=true; g.src=u+'piwik.js'; s.parentNode.insertBefore(g,s);
  })();
</script>
<!-- End Matomo Code -->

Jedoch hatte ich sonst z.B jede Menge Refferer von facebook…die tauschen nun überhaupt nicht mehr auf.
Also irgendwas läuft da nicht so rund.

Noch ein Frage (soryy dafür) wie und wo füge ich denn den Quellcode manuell ein? Gehört dazu auch der “noscript” block…müßte der also auch irgendwo eingefügt werden?


Der optimale Tracking Code