Hallo,
ich habe Piwik 2.16.0 erstmalig installiert.
Die Seite “Websites verwalten” funktioniert nun nicht.
Es sind zwei Buttons “Eine neue Website hinzufügen”. Über diesen läuft eine Anzeige “Lade Daten …”. Diese Anzeige hört nicht auf. Auch nicht nach X-Stunden.
Wenn ich auf einen der Buttons klicke, verschwinden beide und nur die Anzeige läuft weiter.
Weiterhin:
Wenn ich im Feld “Globale Liste ignorierter IPs” (m)eine IP eintrage und diese dann speichern will, passiert nichts. Bei einem erneuten Aufruf ist die IP auch nicht eingetragen.
Kann jemand helfen?
Herzliche Grüße,
Eberhard
ps. 12.04.2016
Ich habe inzwischen Piwik neu installiert (2.16.1). Der Systemcheck ist einwandfrei, meine Webseite wird analysiert, doch das Verhalten der Seite zum Hinzufügen weiterer Webseiten ist exakt das selbe! Anbei nun noch einen Screenshot.
Bin ziemlich verzweifelt!
Hallo Eberhard,
ich habe das gleiche Problem - hast du mittlerweile eine Lösung gefunden?
Über eine Antwort würde ich mich freuen 
Gruß, Tomas
Hallo Tomas,
leider nicht. Auch ein nochmaliger Anlauf mit völliger Neuinstallation incl. neuer Datenbank hat zum gleichen Ergebnis geführt. Ich bin von der Software und der mangelnden Hilfe ziemlich enttäuscht. Da ich aber google nicht einsetzen möchte, weiß ich keine Alternative.
Herzliche Grüße,
Eberhard
Danke Eberhard,
hmm - bei mir hat es bis zum letzten Update bis auf kleine Widerspenstigkeiten eigentlich ganz prima funktioniert. Bei welchem Anbieter wird deine Installation gehostet? (bei mir: Hetzner Level 19 mit PHP 7 )
Ich habe am Wochenende für eine Kundin eine Installation bei 1&1 Webhosting Basic durchgeführt und hier läuft es bisher ohne Probleme.
Eine seltsame Sache.
Sollte ich eine Lösung finden, werde ich es hier posten.
Herzlichen Gruß,
Tomas
Hallo Tomas,
meine Seite ist bei hosteurope gehostet, Paket Medium, ebenfalls PHP 7. Habe extra ein Upgrade gemacht, um die Einstellungen für Piwik machen zu können, die bei Paket Basic nicht möglich sind.
Herzlicher Gruß,
Eberhard