Was machen wenn Server mit Piwik hängt


(REBEL freestyle) #1

aktuell bin ich auf eine Problemstellung gekommen, die ja bei der Nutzung von GA nicht ganz so häufig auftreten kann, aber bei Piwik durch den Einsatz auf eigenen Server immanent ist.
Mein Server auf dem Piwik liegt und von dort mehrere eigene Website und auch Kunden trackt ist down.

Als Resultat ist die Ladezeit aller Seiten, in denen ich jetzt Piwik eingebunden hatte extrem verlangsamt, da er ja permanent versucht im Javascript den Server zu erreichen.

Hat irgendwer eine Idee/Kenntnis wie man mit einem solchen Problem umgeht (ausser natürlich asap den Piwik-Server wieder zum laufen zu kriegen :slight_smile: ) ?

Gibt’s in die Richtung irgenwelche Ansätze?

Tschoe thomas


(pebosi) #2

Du könntest “Asynchronous tracking” nehmen siehe http://piwik.org/docs/javascript-tracking/ ziemlich weit unten…