Was ist der Ereigniswert (Event Value) bei Media Analytics?

Hallo zusammen,

ich stehe sehr wahrscheinlich nur auf dem Schlauch, aber was ist denn genau der “Ereigniswert” bei Ereignissen des Media Analytics Plugins? Wie setzt sich dieser Wert zusammen? Wird dieser errechnet? Was sagt der Wert aus?

Gruß
Pete

Habe zwar keine Ahnung vom Media Analytics Plugin, aber der Ereigniswert wird wohl das value beim Event-Tracking sein. Es gibt verschiedene Levels beim Event-Tracking, je nach Verwendung, von Default bis Dimension Tracking.

_paq.push(['trackEvent', category, action, name]);
_paq.push(['trackEvent', category, action, name, value]);
_paq.push(['trackEvent', category, action, name, value, {dimension1: 'DimensionValue'}]);

Was der Wert (value) exakt bei dir oder allgemein im Media Analytics Plugin ist, keine Ahnung.

Hallo melbao,

danke für Deine Antwort.

wie ich den Ereigniswert beim Tracken einsetzen kann weiß ich. Ich weiß aber nicht wofür die Zahlen bei dem MediaAnalytics Plugin stehen.

Gruß
Pete

Das Problem bei der Fragebeantwortung ist, dass das Plugin nicht Open Source ist und es von mir nicht genutzt wird. Also kann von meiner Seite aus nicht nachgesehen werden, welcher Wert dort vom Plugin eingetragen und getrackt wird. Das müsstest du selbst nachsehen. Also suche im Sourcecode vom Plugin nach 'trackEvent' und dem Wert. Das kann sehr komplex sein.