Vorgängerseiten reporten

Hi, ich würde gerne reporten, welche Seite von welchen Seiten meiner Anwendung aufgerufen wurden, d.h. eine Gruppierung aller aufgerufenen Seiten mit ihren Vorgängerseiten und deren Häufigkeiten. Damit könnte ich feststellen, welche Wege die Kunden in meiner Anwendung (hier Android App) gegangen sind um eine Seite aufzurufen bzw. welcher Weg am meisten verwendet wurde.

Aus dem Besucher Log geht ja hervor, dass Matomo die Infos der Aufrufreihenfolge ja schon hat und damit auch die Vorgänger kennen müsste.

Hallo,

Dazu kannst du dir entweder transitions ansehen:
https://demo.matomo.org/index.php?module=CoreHome&action=index&idSite=62&period=day&date=yesterday#?idSite=62&period=day&date=yesterday&category=General_Actions&subcategory=Transitions_Transitions

oder das UsersFlow Premium Plugin:
https://demo.matomo.org/index.php?module=CoreHome&action=index&idSite=62&period=day&date=yesterday#?idSite=62&period=day&date=yesterday&category=General_Actions&subcategory=UsersFlow_UsersFlow

1 Like

Great. Das hilft weiter. Ist genau was ich gesucht habe. Danke Dir.

1 Like

Hallo,
ich habe eine Zusatzfrage dazu. Besteht die Möglichkeit, sich ohne UsersFlow den Weg meiner User zwischen zwei Teilen meiner Website anzusehen (z.B. von meiner Website zum Blog)?

Die Transitions erlauben das ja nur für einzelne Seiten, aber nicht für z.B. ganze Subfolder.

Danke und BG