Von http auf https mit zweiter Installation (SSL-Zertifikat) kein Tracking

Moin Moin zusammen! :smile:

Ich habe eine meiner Webseiten von http auf https mit einem SSL-Zertifikat von StartSSL versehen. Dafür habe ich eine neue Installation von Piwik gemacht und diese als Subdomain der Domain mit SSL-Zertifikat angelegt.
(Hauptdomain mit StartSSL, Subdomain mit eigenem Zertifikat über Plesk)

Bisher hat das Tracking keine Probleme gemacht, jetzt aber schon. Der neue Tracking-Code ist im Footer des WP-Themes eingebunden.
Ich habe es versucht, mein eigener Besuch auf der Seite wird getrackt, vom Handy nicht und von einem anderen PC auch nicht.

DoNotTrack habe ich in Piwik nicht berücksichtigt, auch das Tracking mit der Grafik wenn JavaScript nicht aktiviert wurde ist im Tracking-Code eingebunden.

Ich freue mich auf hilfreiche Tricks von euch, womit ich mein Piwik Tracking wieder komplett zum laufen bringe. :smile:

Handelt es sich um ein vertrauenswürdiges Zertifikat oder musstest du das auf deinem Rechner erst irgendwo akzeptieren? Wenn das Zertifikat von Piwik nicht vom Browser als sicher eingestuft wird findet kein Tracking statt.

Ja, ich musste es akzeptieren.
Das Zertifikat habe ich über meinen Server mit Plesk erstellt.

Ist es sonst “ganz einfach” möglich, die Piwik Installation von der Subdomain auf die Hauptdomain in ein Unterverzeichnis umzuziehen? Wenn ja, wie?

Das sollte gehen. Verschiebe Piwik und ändere den “Vertrauten Piwik Hostnamen” in Piwik ab, dann sollte das Tracking wie zuvor funktionieren