Visitor Log Darstellungsprobleme


#1

Hallo allerseits,

seit dem Update auf 2.0.1 habe ich Probleme mit dem Visitor Log, in zwischenzeitlichen Versionen wurde eine 3-spaltige Tabelle ohne Einträge dargestellt, seit dem Update auf 2.5 ist die Darstellung so wie im Dateianhang. Auch die Auswahl einer anderen Darstellungsform (Balken-, Tortendiagram) führt zu einer “leeren” Anzeige. Alle anderen Funktionen von Piwik laufen problemfrei, auch die Visitors in Realtime auf dem Dashboard werden korrekt angezeigt.

Bis Version 2.0 lief die Darstellung des Visitor Logs ebenfalls problemfrei.

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand einen Hinweis geben könnte, wie ich dieses Problem beheben könnte.

PS: Ich bin damit auf all-inkl Webspace

Gruß und danke schon mal im Voraus
Robin


(Stefan Giehl) #2

Hm Interessant. Sieht in deinem Browser das Visitor-Log auf demo.piwik.org normal aus?


#3

Ja sieht es, und es sieht auch auf anderen Browsern und Systemen bei mir genau so aus wie der Screenshot.


(Stefan Giehl) #4

Mit welchen Browsern/Systemen hast du es denn getestet?
Bei mir sieht es im Chrome 36 & IE 11 unter Windows korrekt aus.


#5

Jup, bei mir sieht das demo.piwik.org auch überall korrekt aus. Was ich meinte ist, dass meine Seite Browser- und Systemunabhängig das obige Ergebnis liefert. Habe Firefox, IE und Chrome auf mehreren Win und Firefox/Chrome auf Android getestet. Daran liegt es also nicht.


(Stefan Giehl) #6

Versuch mal die generierten Assets zu löschen. Einfach die Verzeichnisse tmp/assets und tmp/templates_c im Piwik-Verzeichnis auf dem Server leeren.


#7

Danke, hab ich getan. Ergebnis unverändert.


#8

Kleines Update: Nachdem ich einen neuen Nutzer angelegt habe (unabhänig ob Superadmin oder nur View-Zugriff) ist die Darstellung im neuen Nutzeraccount korrekt. Nur im ursprünglichen Account bleibt das Problem bestehen.


(Stefan Giehl) #9

Dann scheint es an den gespeicherten Ansichtseinstellungen zu liegen. Schau mal in die Datenbank was dort gespeichert ist:


SELECT option_name FROM piwik_option where option_name LIKE 'viewDataTableParameters_%';

Da müsste auch irgendwas mit VisitorLog drin vorkommen… Wenn das gelöscht wird sollte die Ansicht zurückgesetzt sein.


#10

Das hat funktioniert!

Herzlichen Dank für deine Hilfe!

Robin


#11

Leider zu früh gefreut, nachdem es gestern funktionierte, sieht es heute morgen ohne, dass ich irgendetwas gemacht hätte wieder genau so aus wie der Screenshot von gestern… o_O

Was ich festgestellt habe ist, dass mir in der fehlerhaften Version unten die Möglichkeit angeboten wird auf Torten- oder Balkendiagramm zu wechseln, was ja im normalen Visitor Log m.E.n. nicht so ist. Wenn ich das tue sehe ich wie gestern bereits gesagt eine leere Seite. Ein weiteres interessantes Phänomen ist, dass ich unten die Anzahl der anzuzeigenden Einträge auswählen kann, wenn ich diese Zahl verändere, wird das Log korrekt angezeigt, wenn ich darauf hin das Log wieder aufrufe, ist wieder die fehlerhafte Anzeige (mit der richtigen Anzahl an anzuzeigenden Einträgen, die ich vorher eingestellt habe).

Ergänzung: Nachdem ich einmal auf Torten- oder Balken-Diagram gewechselt und auf Listen-Ansicht zurück gewechselt habe, geht das oben beschriebene nicht mehr, es bleibt dauerhaft in der fehlerhaften Anzeige.

Ich habe auch gestern noch einen komplett neuen Benutzer angelegt, wo ich ebenfalls das Problem habe.

Robin


(Stefan Giehl) #12

Hm. Kann das nicht wirklich reproduzieren.
Erstell doch ein Ticket auf Issues · matomo-org/matomo · GitHub
Möglicherweise besteht da ein Bug im System…


#13

Ok danke, werd ich mal tun.