Viele Fragen zum Softwareumfang


#1

Hallo zusammen !
Aufgrund der tollen Usability und des Umfangs von Piwik würde ich dieses gerne nutzen. Jedoch bräuche ich noch mehr Features, welche ich aber nicht finden kann:

  • Multiple User fähig
  • wenn möglich über Online Interface bedienbar
  • Auswertung von Konkurrenzseiten
  • Auswertung von Keywords ausländischer Suchmaschinen (Ranking Anzeige)

Kann Piwik diese Daten eigentlich auch auswerten ?

Danke !!!


(Jens) #2

Du kannst in Piwik unendlich viele getrackte Seiten und unendlich viele Benutzer einrichten. Über das Berechtigungssystem kannst Du auch einem bestimmten Benutzer Zugriff (Ansehen oder Admin) auf bestimmte Seiten geben.

Was ist denn die Benutzeroberfläche von Piwik anderes als ein Online-Interface?!?

Wenn Du auf den Konkurrenzseiten die Möglichkeit hast, den Piwik Tracking Code einzubauen, dann kann Piwik selbstverständlich auch das.

Die Keywords der Suchmaschinen werden doch jeweils unterhalb der Suchmaschine angezeigt. Dabei wird aber meines Wissen nach nicht unterschieden, ob jemand nun mit google.com oder google.de gesucht hat.


#3

danke voerst. Leider hat man natürlich nicht die Möglichkeit, einen Code auf Konkurrenzseiten anzusehen. Auch habe ich nirgendswo etwas gefunden, wo man für jedes einzelne Keywords (Eingabe durch eine Liste, sonst wird man ja arm…) das aktuelle Google.de …com… usw. Ranking ansehen kann.


(Karlsson) #4

Es gibt doch genügend andere Tools, die Keywort-Positionen überprüfen. Das ist nicht Sinn und Zweck von Piwik.

Piwik kann sich nicht um alle Keys kümmern, technisch gehen eh nur die angeklickten.

Hier gibt es was zu dem Thema:
http://forum.piwik.org/read.php?3,23681