Verwendung für mehrere Domains und Provider


#1

Hallo,
bevor ich mich mit Piwik näher auseinandersetze, wollte ich hier mal nachfragen, ob ich Piwik überhaupt so verwenden kann, wie ich mir das vorstelle:

Die meisten Kunden von mir haben ihre Domain bei irgendeinem Provider.

Bisher habe ich die Auswertungen mit Google Analytics erstellt und würde gerne auf Piwik umsteigen.

Ich habe bereits hier im Forum gelesen, dass ich mit einer Installation mehrere Domains verwalten kann, aber ist dass denn auch möglich, wenn diese Domains verstreut auf vielen unterschiedlichen Servern/Providern liegen?

Wäre um eine kurze Info sehr dankbar, viele Grüße Angelika


#2

Hallo Angelika.

Ja, es ist möglich mehrere Domains bei unterschiedlichen Providern über eine PIWIK-Installation zu nutzen. Ich mache es auch so und es funktioniert wunderbar.

Bei Fragen einfach melden.

Gruß
Lars


#3

Prima, das ist ja eine gute Nachricht :slight_smile:

Vielen Dank Lars, ich werde mich dann in der nächsten Zeit mal damit beschäftigen und bei Fragen melde ich mich dann gerne bei Dir, vielen Dank für das Angebot.

Viele Grüße, Angelika