Version 4.2.0 Darstellungsfehler

Mit dem Update auf Version 4.2.0 hat sich ein Darstellungsfehler eingeschlichen, den ich bislang nur unter

Verhalten -> Leistung

finde. Die Tabelle für die Auflistung der einzelnen Aufrufe hat so wohl für die Tabelle selbst als für die einzelnen Spalten eine fixe Bemaßung, aber der benötigte Platz ist deutlich größer. Das führt dazu, dass mind. 2 Spalten nicht angezeigt werden können. Verifizierbar in alle gängigen Browsern in der Desktop Ansicht.

Hallo,

Ich kann es reproduzieren und habe einen Bug report erstellt:

1 Like

Ich schließe mich dem an. Also: Ich kann es reproduzieren.

Das besagte Anzeigeproblem gibt es nicht nur unter “Leistung”. Wenn man das Proxy Plugin von IP2Location nutzt, tritt das gleiche Problem wie unter Leistung auf. Schuld ist augenscheinlich einmal mehr eine falsche absolute Breite eines parent div containers. Ich versteh nur nicht wie man insbesondere in der Horizontalen eine fixe Bemaßung verwenden kann?!

Wie man in https://github.com/matomo-org/matomo/issues/17242 lesen kann, gibt es nicht wirklich eine Lösung für das Problem und deswegen wurde jetzt die deutsche Übersetzung abgekürzt.

Bedaure, aber das verstehe ich nicht. Der parent Container über der imaginären Tabelle wurde auf ein fixes Maß gesetzt, was sich bei einer responsiven Nutzung eigentlich verbietet. Warum also nicht einfach anstelle von einer fixen Bemaßung durch px einfach 100% setzen und schon ist das Problem gelöst, zumindest lässt sich auf diese Weise manuell lösen.