Variablen aus Shopware über Google Tag Manager zu Matomo

Guten Morgen,
eine wahrscheinlich ungewöhnliche Frage:

Für einen TV Werbkampagne richte ich zur Zeit das Tracking ein.

Shopsystem: Shopware
Tag Manager: Google Tag Manager (Wir tracken eigentlich mit Google)
Tracking: Über Matomo (Firma Spoteffects)

Ich habe ein Script für das allgemeine Tracking erhalten, welches auch funktioniert.
Ein Codeschnipsel für das E-Commerce Tracking habe ich auch, welches in dem “allgemeinen Tracking Code” untergebracht werden muss.

Traffic kommt an. Auch unsere Goals.
Lediglich die Bestellungen (Bestellnummer & Bestellwert) kommen bei Matomo nicht an.
Vermutlich weil ich falsche Variablen aus Shopware nehme. Und so langsam sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Hier ist der Code:

<!-- Piwik -->
<script type="text/javascript">
var _spef = _spef || [];
_spef.push(["trackPageView"]);
_spef.push(['trackEcommerceOrder', 
            **{{TransactionId}}**,
            **{{TransactionAmount}}**
]);
_spef.push(["enableLinkTracking"]);
(function () {
var u = "//trck.spoteffects.net/analytics/";
_spef.push(['setTrackerUrl', u + 'piwik.php']);
_spef.push(['setSiteId',**UNSERE ID**]);
var d = document, g = d.createElement("script"), s = d.getElementsByTagName("script")[0];
g.type = "text/javascript";
g.defer = true;
g.async = true;
g.src = u + "spef.min.js";
s.parentNode.insertBefore(g, s);
})();
</script>
<!-- End Piwik Code -->

Kennt sich jemand mit den Shopware Variablen aus dem Checkout aus?
Unsere Online Marketing/ IT Firma befindet sich gerade in einer Übergabe mit einer neuen Agentur, sodass die gerade andere Prios haben.

Ich danke jetzt schon mal für jede Hilfe!

VG
Tim

Habe es selber gelöst :smile: