User-Rechte für Piwik


#1

Hallo Leute,

wie sieht denn das mit einer User-Verwaltung aus, bei denen man für die User verschiedene Rechte verteilen kann.

Dazu zählen z.B. nur Zugriff auf die Statistiken bestimmter Seiten und die Beschränkung auf bestimmte Funktionen.

Sprich, ich hab den Super-User, der allet kann, der legt einen User für Seite “xyz.com” an und dieser User legt wiederum einen User an, der nur auf die SEO-Statistiken der Seite “xyz.com” hat, weil er vielleicht die SEO-Auswertung der Seite macht o.ä.

Ich weiß gerade nicht aus dem Kopf, ob “normale” User überhaupt User anlegen können, aber der Teil ist auch nebensächlich.

Ich sehe aber wenig Sinn darin, wenn jeder alles anschauen kann. Somit ist das Tool im Prinzip auf eine Seite beschränkt, da sonst der Datenschutz ja ziemlich flöten geht.

Habe ich da irgendetwas übersehen? Oder gibt es Plugins oder Erweiterungen, die so etwas regeln können?

Falls nicht, wo schlage ich denn genau neue Features vor?
Notfalls auch auf Englisch :stuck_out_tongue_winking_eye:

Gr33tZ
Rn


#2

okay…ich doofbaddel, habe gerade gesehen, dass die Indiviuelle Zugangsvergabe für einzelne Seiten schon implementiert ist und ich das nicht nur gesehen habe :stuck_out_tongue_winking_eye:

Bleibt aber noch das mit den Feature-Rechten.

*sry, für den Doppelpost, aber ich wollte die Leute, die meinen Thread schon gelesen haben nicht verwirren :S