User Berechtigungen werden nicht gespeichert


#1

Wenn ich als Superadmin die Rechte für die anderen User im Einstellungen-Bereich auf ‘Administrator’ stellen möchte, werden die Werte nicht übernommen. Die Buttons leuchten zwar zunächst grün auf, werden aber beim nächsten Login als Superadmin wieder rot angezeigt. Die anderen Admins können somit leider keine Webseiten hinzufügen etc …

Ich nutze die aktuelle Version von PIWIK


#2

Ich hatte diesen und einen anderen Fehler auch.
Bei mir wurden nicht mal die berechtigungs Icons angezeigt.
Ich habe es wie folgt behoben:

  1. Zuerst habe ich die rechte 774 auf alle ordner und unterordner gesetzt (linux server).
  2. Anschliessend habe ich die datei plugins/.htaccess abgeändert weil diese bei mir einen Internal server error(500) ausgelösst hat und auch themes/.htaccess.
  3. Dann musste ich bei den Icon/Image Dateien die rechte auch noch ändern, damit diese von jederman gelesen werden konnten, dann wurden sie auch angezeigt. (plugins/UsersManager/images/)
  4. Dann habe ich die Seite von Piwik neugeladen (F5) und hab die Berechtigungen gestzt.
  5. Ich hab mich ausgelogt und neu eingeloggt und es hat funktioniert.