Hallo, ich möchte gern einzelne Geschäftsbereiche mit mehreren URLs meiner Website jeweils gesammelt auswerten. Mit welchem Segmenttyp kann ich dies realisieren? Oder kann ich im Wordpress-System auf einzelnen Seiten/URLs Tags setzen und diese im Segment gruppiert auslesen/auswerten? Vielen Dank vorab.
Hello, I would like to evaluate individual business areas with several URLs of my website collectively. Which segment type can I use to realize this? Or can I set tags on individual pages/URLs in the Wordpress system and read/evaluate them grouped in the segment? Many thanks in advance.
Hallo, ich schließe mich der Frage an. Was ich bisher gefunden habe ist ein AddIn im Marketplace, Site Groups . Damit kann man bei den Eigenschaften einer Website zusätzlich eine Gruppe definieren.
Nur habe ich leider noch keine Möglichkeit gefunden, mir nun gesammelt für diese Gruppe , wie für eine Website, die Statistik anzeigen zu lassen.
Man muss für sowas das Plugin “Custom reports” erwerben.
Alternativ wäre es möglich sich “Custom dimensions” (“Benutzerdefinierte Berichte”) einzurichten (ist kostenlos) und diese zu tracken. Das erfordert aber eine Bearbeitung des Trackingskriptes oder alternativ den Matomo Tag Manager.