URL Fehlermeldung nach letztem Update

Hallo,

zu Beginn : ich habe keine Ahnung :slight_smile: Will sagen - ich bastel nicht außerhalb der Systemtools von Wordpress rum - ich nutze nur die Optionen, die über das Dashboard erreichbar sind.

Bisher bin ich damit gut gefahren und hatte auch keinen Bedarf anders zu verfahren.

Seit dem letzten Update habe ich folgende Fehlermeldung (Warnung):


Warnung: Sie betreten Matomo aktuell von deinedomainDOTde/wp-content/plugins/matomo/app/index.php , allerdings wurde Matomo so konfiguriert, dass es unter dieser Adresse läuft: www.deinedomainDOTde/wp-content/plugins/matomo/app/index.php .
Matomo könnte falsch konfiguriert sein (zum Beispiel, wenn Matomo vor kurzem auf einen neuen Server oder eine neue URL umgezogen ist). Sie können entweder [hier klicken und deinedomain.de als gültigen Hostnamen hinzufügen (wenn Sie ihm vertrauen)](LINK ENTFERNT), oder
[hier klicken um Matomo unter www.deinedomain.de sicher zu betreten](LINK ENTFERNT)

How do I fix this problem and how do I login again?
The Matomo Super User can manually edit the file piwik/config/config.ini.php and add the following lines:

[General] trusted_hosts[] = “deinedomainDOTde”


Vor dem Update war die Welt in Ordnung - matomo lieferte was ich haben wollte. Jetzt strahlt mich immer diese Warnung in kessem orange an.

Auf der Suche nach einer Lösung habe ich mich dann auf den Server begeben - man hats ja mal gelernt - und das oben angegebene Verzeichnis piwik/config … gesucht. Ohne Erfolg. Eine Suche nach piki/config hier im Forum brachte auch nur Beiträge aus der Museumsabteilung zu Tage - der Name ist wohn schon länger überholt.

Hat jemand eine Idee wie ich den Mist wieder weg bekomme? Neuinstallieren hat übrigens ausser einem Verlust aller Logdaten nicht gebracht …

Was ein Schwachsinn … ich darf hier keine Fehlermeldung reinkopieren? Neue User nur 2 Links … da bin ich ja mal gespannt obs hier ne Lösung gibt - wenn man die Beschreibung nicht posten darf …

Viele Grüße

Andreas