Updateproblem (tmp Ordner kann nicht geleert werden)


(Andreas) #1

Moin!

Im großen und ganzen alles ok bis ich eine Fehlermeldung bekommen habe,dass etwas im Template nicht stimmen würde.Wollte danach den Piwik-Ordner leeren und neu Installieren.

Kann alles löschen bis auf den Tmp-Ordner wo datein mit den Rechten “33” versehen sind und ich nicht löschen kann.

Muss ich mich dafür jetzt beim Support melden um den Ordner zu leeren?Wenn ja: welche schreibrechte muss ich dann wo setzen um das Problem später zu vermeiden?

Grüße und Danke im vorraus,
Andreas


(Stefan Giehl) #2

Wenn du selbst keine Möglichkeit mehr hast den Ordner zu bearbeiten gehört dieser wohl dem Benutzer unter dem der Webserver läuft. Im Zweifelsfall lass die Rechte auf 777 setzen, dann kann das jeder schreiben.
Gibt es bei deinem Hoster keine Tools oder ähnliches um die Besitzrechte von Dateien/Ordnern ändern zu lassen? Manche Hoster haben das um solche Probleme lösen zu können.


(Andreas) #3

Doch doch,habe durch suchen so ein Tool gefunden und es funktioniert.

Jetzt bin ich drin,aber es werden keine Bilder angezeigt und es gibt den “Link zum Adminbereich” nicht mehr.