Updateproblem Piwik

Komisch, mit ner alten Version kann ich Piwik ohne Fehler ans laufen bekommen. Wurde früher die PHP.ini nicht verändert ?

mfg
Wolfgang

Hallo Wolfgang,

was für eine Version von Piwik hast du denn verwendet, mein Versuch mit einer älteren Version ist gescheitert.

mfg
Dexxaman

Hi,
also wenn ich auf “Hilfe” klicke steht da "Über Piwik 2.13.1 " also gehe ich davon aus, das es diese Version ist.
Aber ich hatte schon Vorgänger Versionen installiert. Die auch funktioniert haben.
Erst wenn ich nach dieser Version versuche up zu daten, funktioniert es nicht mehr.

mfg
Wolfgang

Also… bis zur dieser Version ging bei mir auch noch alles, später wollte ich mit dieser Version eine komplette Neuinstallation vornehmen und die ist dann auch fehlgeschlagen, jetzt weiß ich nicht was ich machen soll, Provider wechseln oder es mit einer anderen Software probieren, es gibt da so einige wenn man nach Piwik alternative googlt. Trotzdem Danke.

mfg
Dexxaman

Da hab ich wohl Glück gehabt, das ich mir damals immer ein Backup von dem Piwik-Verzeichnis gemacht hatte, bevor ich ein Update gemacht hab. Dieses Backup hab ich einfach wieder hoch geschoben.

Nachdem Piwik und One.com nicht miteinander kompatibel sind bin ich auf Open Web Analytics ausgewichen, leider nur auf Englisch, eine andere Alternative wäre Google Analytics was auch dann auf Deutsch wäre, beide liefern gute Auswertungen. Piwik gebe ich denoch nicht auf, vielleicht gibt es ja mal wieder eine Version die auch mit One.com kompatibel ist, also… wenn einer was weiß posten.

mfg
Dexxaman

In den nächsten Tagen wird eine neue Version erscheinen. Ob diese dann läuft kann ich natürlich nicht versprechen, da wir diese nicht auf one.com testen. Aber ggf. kann das ja dann jemand testen und hier berichten.

Leider läuft auch die neueste Version von Piwik nicht auf One.com

http://www.a-fehrmann.de/piwik/index.php?action=systemCheck&trackerStatus=500
und die Seite bleibt weiß.

es gibt “neuigkeiten von one.com”:

"…soeben haben wir eine Rückmeldung aus der Technik erhalten.
Diese haben die Installation versucht und bekommen nachfolgend einen kritischen Fehler der nicht behoben werden kann.
Bitte beachten Sie, dass Änderungen in der php.ini Datei nicht erlauben und dieses nicht vorgenommen werden kann.
Hier die Fehlermeldung:
ERROR: To prevent some critical issue, you must set the following in your php.ini file:
always_populate_raw_post_data=-1 After making this change, restart your web server.
Bitte beachten Sie daher, dass Piwik nach Rückmeldung der Techniker leider nicht unterstützt wird und daher nicht verwendet werden kann."
Hilft das den Piwik’ern evtl.?

Ja das hilft weiter.
Versucht mal in der .htaccess Datei im Piwik-Ordner folgenden Eintrag zu machen:

php_flag always_populate_raw_post_data Off

Evtl hilft das.

ähm, ok, muss ich im piwik ordner eine .htaccess haben? ich hab da keine…

Ich habe zwei .htaccess Dateien im gesamten Piwik Ordner gefunden, ich wüsste aber nicht in welchen ich den Eintrag vornehmen müsste.

Wenn im Piwik Ordner direkt keine .htaccess Datei exxisitert einfach eine anlegen und den genannten Text dort reinspeichern.

hi steve g,

habe im piwik-ordner nun eine .htaccess mit dem von dir erwähnten code-zeile eingefügt.
nach einigen augenblicken des wartens erscheint eine weiße seite mit folgender url:
"Domain.de - Seite nicht gefunden"
empfiehlst du eine besondere piwik-version?

gruß und dank
626

Da ich bei one.com nicht weiterkam, habe ich meinen strato-account upgegradet. obwohl bei strato eine integration von piwik vorbereitet zu finden ist, war ich so frei und habe trotzdem die 2.11.1 selber per ftp binär hochgeladen und gestartet. falls jemand etwas damit anfangen kann…

update
trotz fehler-anmerkung hat die installation funkioniert. nach den notwendigen eingaben erscheint dann nun endlich das dashboard mit dem hinweis

nee, ich glaube, darauf werde ich ersteinmal verzichten…