Update von 4.0.5 auf 4.1.0 -> weiße Seite

Hallo,
kurz nach Weihnachten kam die E-Mail, Update auf 4.1.0 stünde bereit. Das System lief soweit. Also den Link für das automatische Update angeklickt.
Nach dem Update jedoch eine weiße Seite und auch nach längerer Wartezeit nicht neues.

Mir war zuvor schon von V3 auf V4 ein Fehler passiert.

Für Hilfe wäre ich dankbar und den einen oder anderen Tipp, zur zukünftigen Vermeidung fände ich auch sehr gut.

Vielen Dank im Voraus und ein schönes WE

Hallo,

Eine weiße Seite klingt stark nach einem PHP Fehler und dann hilft es nur im server log nachzuschauen, was der Fehler genau ist um ihn beheben zu können.

Hallo,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Wo genau schaue ich nach und nach was halte ich Ausschau?
Zur Verfügung steht phpMyAdmin …

Hallo,

Das kommt komplett darauf an, wie dein Server eingerichtet ist. Zum Beispiel kannst du die Fehler auf einem normalen Ubuntu-Server mit Apache in /var/log/apache/error.log nachschauen.

Wenn der Webserver von jemand anderem gewartet wird, ist es vermutlich am einfachsten nachzufragen oder in der Dokumentation nachzuschauen, wo man die Fehler sehen kann.

Ok, da muss ich mal beim Hoster nachfragen, wo sich das denn befinden könnte.
Ich komme dann mal wieder her, wenn ich denn Infos habe …

So, mittlerweile die error_log gefunden:

#0 /home/meinedomain.de/core/testMinimumPhpVersion.php(176): Piwik_ShouldPrintBackTraceWithMessage()
#1 /homemeinedomain.de/core/testMinimumPhpVersion.php(195): Piwik_GetErrorMessagePage('<p><strong>Mato...', false, '<ul>\n          ...')
#2 /home/meinedomain.de/core/bootstrap.php(30): require_once('/home/photober/...')
#3 /home/meinedomain.de/console(18): require_once('/home/photober/...')
#4 {main}
  thrown in /homemeinedomain.de/core/testMinimumPhpVersion.php on line 87
[29-Dec-2020 20:24:01 Europe/Berlin] Error in Matomo: To run Matomo you need at least PHP version 7.2.5 				Unfortunately it seems your webserver is using PHP version 7.1.33.  				Please try to update your PHP version, Matomo is really worth it! Nowadays most web hosts 				support PHP 7.2.5.

Was mich gerade sehr erstaunt, denn ich habe php 7.4 ausgewählt …