Update von 0.5.8 auf 0.9

Hallo Forum,

ich machen gerade ein Update von Version 0.5.8 auf 0.9. Dabei giibt es ein paar Unklarheiten:

  • In der Demo hier gibt es einen Punkt Besucher/Besucher. Der Punkt fehlt in meiner Instalation.
  • In meiner Instalation habe ich die Anzeige der Aktionen/Seiten mit piwikTracker.setCustomUrl() modifiziert. SO wird für den Kunden aus dem Eintrag /index -> /Startseite. Das funktioniert nahc dem Update auch noch. Allerdings ist in dieser Version der Link klickbar (z.B. href="Jugendportal/Startseite"), was absolut bedeutet: example.org/_piwik/Jugendportal/Startseite, was natürlich falsch ist, weil a) die base url nicht example.org/_piwik/ sondern example.org/ ist und style_emoticons/<#EMO_DIR#>/cool.gif Startseite eben nur für die Anzeige wichtig ist. Gibt es einen Weg, den Link zu modizifieren?
  • Wo ist die Worldmap?
  • Wo wird mir die aktuelle Version angezeigt?

danke für Tipps und

beste gruesse,
heinetz

[quote=heinetz @ Aug 12 2010, 11:43 AM]Hallo Forum,

ich machen gerade ein Update von Version 0.5.8 auf 0.9. Dabei giibt es ein paar Unklarheiten:

  • In der Demo hier gibt es einen Punkt Besucher/Besucher. Der Punkt fehlt in meiner Instalation.

    .
    .

  • Wo ist die Worldmap?
[/quote]

Hallo,

Unter >Einstellungen>Plugins solltest Du die entsprechenden Plugins aktivieren. Welche genau, kann ich leider vom Kopf nicht sagen, aber Du wirst die bestimmt finden.

besucher -> besucher ist Teil des Live Plugins - musst du also aktivieren.

thanx