Update Fehler > Matomo 3.9.0


#1

Beim heutigern Versuch auf das aktuelle Release 3.9.0 upzudaten, habe ich den nachfolgenden Fehler erhalten.

Matomo encountered an error: Call to undefined method Piwik\Plugin\Manager::getPluginDirectory() (which lead to: Circular dependency detected while trying to resolve entry ‘Piwik\Twig’)

Aktualisiert wurde aber trotzdem was, zumindest gabs neue (nicht so schöne) Icons. Ansonsten läuft noch alles fehlerfrei und es wird mir die Version 3.9.0 als aktuell verwendete Version angezeigt.


#2

Den Fehler kann ich bestätigen.


#3

Ebenfalls kann ich das bestätigen.


(Lukas Winkler) #4

Siehe hier:


#5

Soll das heißen, dass sich der Fehler selbst repariert hat?


#6

Bin ich der Einzige, der nach dem Update und dieser Fehlermeldung ein leeres Dashboard, nur eine weiße Box unter “All Websites” und in den Settings leere Seiten unter Websites->Manage und Websites->Settings hat?


(Lukas Winkler) #7

Das klingt nach PHP Fehlern. Schau bitte im PHP error log nach, was das Problem ist.


#8

Danke. Dort steht leider nichts Hilfreiches. Aber dann ist das wohl ein gesondertes Problem und ich werde ggf. ein neues Thema eröffnen.