Update auf 2.0 fehlerhaft


(vicwooten) #1

hallo,
ich habe gerade auf 2.0 updaten wollen, was leider nicht zu 100% geklappt hat.
erst kam der fehler “Fatal error: Interface ‘Piwik\View\ViewInterface’ not found…”, mit seiten-reload ging das updaten aber weiter und wurde bis zum schluss ausgeführt.
nun wird piwik aber fehlerhaft angezeigt, die widgets haben keinen rahmen, alle widget inhalte werden untereinander nur als text dargestellt (völlig ohne design). die graphiken der statistiken sind komplett schwarze balken.

php 5.3. läuft auf dem server.

an was kann dieser fehler liegen?
vielen dank.


#2

Auf den ersten Blick hört sich das wie fehlerhafte CSS an?
Schau mal nach ob alle CSS Dateien Ordnungsgemäß geladen werden?
Sind alle Pfade richtig?


(vicwooten) #3

danke, aber blöde frage: wo/wie kann ich nachsehen, ob die css pfade richtig sind?
im übrigen habe ich 3 piwik versionen auf 3 verschiedenen servern laufen, bei zweien von dreien ist dieser fehler aufgetreten…


#4

Ich geh immer den einfach weg :slight_smile:

Wenn du Rechtklick auf die Seite machst und Quelltext Anzeigen machst, dann sind bei Firefox die Links hinterlegt und man brauch nur draufklicken. Wenn du siehst das die sich öffnen aber kein Inhalt angezeigt wird, dann ist die CSS falsch verlinkt!

:slight_smile:


(vicwooten) #5

also, wenn ich im quelltext auf

<link rel="stylesheet" type="text/css" href="index.php?module=Proxy&action=getCss&cb=(zahlenundbuchstaben)"

klicke,

dann öffnet sich ein neuer quelltext, der folgendes beinhaltet:

Fatal error: Allowed memory size of 41943040 bytes exhausted (tried to allocate 81 bytes) in …/piwik/vendor/leafo/lessphp/lessc.inc.php on line 1568


#6

Kann es sein das du bei einem Freehoster bist?
Anscheinend läd der die Datei nicht weil die Dateien zu Groß sind, erlaubt sind nur 81 bytes… lol* ist ja mikrig?!

Du kannst nur Max. 40MB dort ablegen, die hast du anscheinend überschritten?!


(vicwooten) #7

Ne, definitiv kein Freehoster. Beide Accounts sind bei ganz normalen Webhostern (eUKHost und Alfahosting), auf denen diverse Joomla Seiten von mir laufen…


(Peterbo) #8

Speicherlimit (Memory_limit) von PHP anheben, dann sollte es wieder passen. Falls das nicht möglich ist, in der config.ini.php folgendes einfügen:


[Debug]
disable_merged_assets = 1

Das macht das Dashboard etwas langsamer, aber die Layout-Dateien werden dann direkt gelesen.


(vicwooten) #9

grossartig, vielen dank :slight_smile:
php memory limit angehoben - jetzt ist alles wieder schick :slight_smile: